Christina Rühl-Hamers in Vollversammlung der IHK Nord Westfalen gewählt

Die nord-westfälische Wirtschaft hat die 87 Mitglieder der neuen Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen bestimmt. Dabei wurde Christina Rühl-Hamers, Vorständin Finanzen, Personal und Recht, als Vertreterin des FC Schalke 04 im Bereich der großen Unternehmen im Wahlbezirk Bottrop/Gelsenkirchen für die Wahlgruppe „Sonstige Dienstleistungen“ in das Gremium gewählt.

Christina Rühl-Hamers

Der Wahlausschuss gab am Dienstag (30.11.) in Münster bekannt, welche Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Münsterland und der Emscher-Lippe-Region in den kommenden sechs Jahren das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft gegenüber Politik und Verwaltung vertreten.

55 der 87 gewählten Abgeordneten gehören erstmals dem Parlament der regionalen Wirtschaft an. Dazu zählt auch die Schalker Vorständin Christina Rühl-Hamers. Die Tätigkeit als Mitglied der Vollversammlung erfolgt dabei ehrenamtlich.

Ich freue mich sehr, in die Vollversammlung gewählt worden zu sein und dort fortan den FC Schalke 04 vertreten und vernetzen zu dürfen.

Christina Rühl-Hamers

„Ich freue mich sehr, in die Vollversammlung gewählt worden zu sein und dort fortan den FC Schalke 04 vertreten und vernetzen zu dürfen. Es wird hoffentlich ein konstruktiver und gemeinschaftlicher Austausch im Sinne unserer Region. Es ist mir ein besonderes Anliegen, diese Verpflichtung ernst zu nehmen und unseren Club würdig zu vertreten“, so Christina Rühl-Hamers.

„Dauerhafte Aufgabe der neuen Vollversammlung ist es, an wichtigen Weichenstellungen mitzuwirken, damit Nord-Westfalen im Wettbewerb der Regionen seine starke Rolle weiter ausbaut“, betont IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Fritz Jaeckel.

Die Vollversammlung, die am 13. Januar 2022 zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammenkommt, ist das Sprachrohr der regionalen Wirtschaft gegenüber Politik und Verwaltung. Gemeinsam wird unter anderem über die Finanzausstattung und den wirtschaftspolitischen Kurs der IHK entschieden.

Seite teilen