Christina Rühl-Hamers in den Lizenzierungsausschuss der DFL gewählt

Neues Amt für die Schalker Vorständin: Christina Rühl-Hamers ist im Rahmen der Generalversammlung der DFL am Mittwoch (17.8.) in Dortmund in den Lizenzierungsausschuss gewählt worden.

Christina Rühl-Hamers

Das Lizenzierungsverfahren dient dazu, den Liga-Spielbetrieb für die kommende Spielzeit zuverlässig zu planen und durchführen zu können. Die Frist für die Einreichung der Unterlagen endet für die Clubs jährlich am 15. März. Die Geschäftsführung der DFL entscheidet nach Prüfung der Unterlagen über die Erteilung oder Verweigerung der Lizenz. Die erteilte Lizenz kann auch mit Auflagen oder Bedingungen verknüpft sein. Jeder Club hat im Anschluss die Möglichkeit, Beschwerde gegen die Lizenz-Entscheidung einzulegen. Hier kommt dann der Lizenzierungsausschuss ins Spiel. Er trifft nach Anhörung der Bewerber und der DFL in letzter Instanz auf Verbandsebene eine endgültige Entscheidung.

Ich freue mich, dass ich in diesem verantwortungsvollen Ausschuss mitarbeiten darf und möchte mich mit meiner gesamten Expertise und Erfahrung gewinnbringend für alle Vereine der deutschen Ligen einbringen.

Christina Rühl-Hamers

Rühl-Hamers, die seit Oktober 2020 im Vorstand der Königsblauen für die Bereiche Finanzen, Personal und Recht zuständig ist, über ihre zusätzliche Rolle im deutschen Fußball: „Ich freue mich, dass ich in diesem verantwortungsvollen Ausschuss mitarbeiten darf und möchte mich mit meiner gesamten Expertise und Erfahrung gewinnbringend für alle Vereine der deutschen Ligen einbringen – gleichzeitig halte ich die Interessen des S04 immer im Fokus. Die Fußballclubs müssen aber konstruktiv und im Sinne des Sports zusammenarbeiten. Ausschüsse wie dieser spielen dabei eine elementare Rolle.“

Seite teilen