Durchwachsenes Wochenende für S04-Leihspieler

Das Wochenende hätte für die derzeit verliehenen Knappen besser verlaufen können. Johannes Geis, Bernard Tekpetey und Haji Wright verloren mit ihren Teams, Luke Hemmerich holte immerhin einen Zähler. Lediglich Benedikt Höwedes' Mannschaft gewann. Der Verteidiger kam allerdings nicht zum Einsatz. schalke04.de fasst die Partien zusammen.

Luke Hemmerich im Trikot des VfL Bochum

Geis spielt 16 Minuten im Camp Nou

Johannes Geis hat mit dem FC Sevilla eine Überraschung verpasst. Im Duell zweier Champions-League-Teilnehmer unterlagen die Andalusier mit 1:2 beim FC Barcelona. Der Blondschopf kam dabei zu seinem zweiten Einsatz in der Primera Division. Er wurde nach 74 Minuten für den ehemaligen Wolfsburger Simon Kjaer eingewechselt.

Höwedes nach Verletzung erstmals wieder im Kader

Nach auskurierter Oberschenkelverletzung zählte Benedikt Höwedes beim Spiel gegen Benevento Calcio erstmals wieder zum Kader von Juventus Turin. Beim knappen 2:1-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht kam der Weltmeister von 2014 aber nicht zum Einsatz und muss damit weiter auf sein Debüt in der italienischen Serie A warten.

Nullnummer für Hemmerich

Beim 0:0 des VfL Bochum in Kaiserslautern war Luke Hemmerich insgesamt 79 Minuten lang am Ball. Für den 19-Jährigen, der in der Anfangsphase der Saison wegen einer Muskelverletzung passen musste, war es der fünfte Einsatz im deutschen Unterhaus. Dreimal stand der Allrounder dabei in der Startelf des Reviernachbarn.

Wright bei Niederlage eingewechselt

Haji Wright wurde bei der 0:1-Niederlage des SV Sandhausen in Duisburg in der 81. Minute eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Baden-Württemberger bereits in Rückstand. Der US-Amerikaner, der in der vergangenen Spielzeit noch in der U19 der Königsblauen gestürmt hatte, kam bislang zehnmal in der Zweiten Liga zum Einsatz.

Tekpetey verliert Heimspiel gegen Linz

Nichts zu holen gab es für Bernard Tekpetey und den SCR Altach gegen LASK Linz. Auf eigenem Platz mussten sich die Vorarlberger mit 2:4 geschlagen geben. Der ghanaische Nationalspieler wurde nach einer Stunde beim Stand von 2:2 eingewechselt. Für den 20-Jährigen war es der siebte Einsatz in der österreichischen Bundesliga.