Erster Titel der Saison ist vergeben

Gute Laune trotz Reisestrapazen und Zeitumstellung: Die Königsblauen haben in China ein straffes Programm, das sie aber mit Bravour bewältigen. Die ersten Trainingseinheiten hat die Mannschaft von Domenico Tedesco am Mittwoch (4.7.) bereits absolviert, zudem wurde auch der erste Titel der Saison 2018/2019 vergeben. schalke04.de fasst die Ereignisse des Tages zusammen.

Konoplyanka und Di Santo

Tischtennis-Turnier als Auflockerung

Beim königsblauen Tischtennis-Turnier, das der Trainerstab um Domenico Tedesco nach der Ankunft in China zur Auflockerung angesetzt hatte, setzen  sich Franco Di Santo und Yevhen Konoplyanka durch. „Wir sind sehr glücklich und stolz“, erklärten beide laut lachend bei der Siegerehrung durch Co-Trainer Peter Perchtold und Torwart-Trainer Simon Henzler. Anschließend gab es Applaus der Mitspieler für den ersten – wenn auch inoffiziellen Titel – der Saison. Mittendrin bei bester Stimmung waren die Neuzugänge Omar Mascarell, Suat Serdar, Steven Skzrybski und Mark Uth, die sich sichtlich wohlfühlen im Team.

Radtour in China

Knappen treten in die Pedale

Der erste volle Tag im Reich der Mitte begann mit der „Erkundung der näheren Umgebung“. Zur Aktivierung am Morgen setzten sich die Königsblauen auf Fahrräder und spulten einige Kilometer rund um das Mannschaftshotel in Kunshan ab. Dabei sammelten Domenico Tedesco und seine Spieler etwa eine Stunde lang zahlreiche interessante Eindrücke, die die Vorfreude auf die kommenden Tage noch einmal steigerten.

Knappen-Fußballschule

Besuch bei der Knappen-Fußballschule

Während die Profis radelten, besuchte eine S04-Delegation die Knappen-Fußballschule. Vor Ort machten sich Marketingvorstand Alexander Jobst, Sportvorstand Christian Heidel, Sportdirektor Axel Schuster, Bodo Menze (Internationale Beziehungen) sowie S04-Legende Gerald Asamoah ein Bild des aktuellen Trainingsstands und begleiteten die Einheiten teilweise sogar. Ausführliche Infos

Naldo

Erstes Training auf dem Platz bei Regen

Nachdem sie sich zuvor ausgepowert hatten, besuchten die chinesischen Talente aus der Knappen-Fußballschule das erste Fußballtraining der S04-Profis. Der Wettergott meinte es dabei allerdings nicht gut mit den Königsblauen. Während der Himmel in Deutschland aktuell blau strahlt, regnete es in Kunshan wie aus Kübeln. Das hielt Domenico Tedesco und seine Mannschaft aber nicht davon ab, eine intensive Einheit am Tag vor dem ersten Testspiel gegen den FC Southampton zu absolvieren. Die Partie wird am Donnerstag (5.7.) um 14.05 Uhr deutscher Zeit (20.05 Uhr Ortszeit) angepfiffen. schalke04.de tickert live aus dem Kunshan Sports Centre Stadium.

Tags

Seite teilen