Im Schalker Kreisel greift Helmut Schulte tief in die Anekdoten-Kiste

So viele Geschichten, wie Helmut Schulte aus 37 Jahren Profifußball erzählen kann, erlebt manch einer im ganzen Leben nicht. Zweimal war der heute 64-Jährige auf Schalke tätig, beim FC St. Pauli sogar dreimal. Schultes Fußballkompetenz wird weiterhin bundesweit geschätzt. Dabei hätte ein Baum seinem bewegten Leben beinahe ein jähes Ende gesetzt.

Helmut Schulte

2007 zieht Orkan „Kyrill“ eine Schneise der Verwüstung durch Deutschland. Eine tonnenschwere Buche kreuzt Schultes Heimweg mit dem Auto. Sechs Monate lang kämpft er sich zurück zur Normalität.

Bis in die Nebenrollen bestens besetzt sind die Geschichten seines Überlebenskampfs, von Kühen auf der Bundesstraße, Tipp-Ex im Arbeitsvertrag und einer Bestechungs-Affäre, die keine war. Ebenfalls mit dabei: ein Außerirdischer sowie ein Buddha aus Buchenholz.

Den kompletten Mythos lesen Mitglieder im neuen Schalker Kreisel (Digitalausgabe), der zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli erschienen ist.