S04-Leihspieler bei 04 Siegen und zwei Punkteteilungen am Ball

Sechs Akteure, die Königsblau aktuell verliehen hat, waren am Wochenende für ihre derzeitigen Clubs am Ball. Die Ausbeute: 04 Siege und zwei Unentschieden. schalke04.de fasst die Partien zusammen und schaut auch auf das Geschehen bei den weiteren beiden Knappen, die momentan für einen anderen Verein auflaufen.

Amine Harit

Amine Harit feierte mit Olympique Marseille einen 5:2-Erfolg gegen den SCO Angers. Der Marokkaner kam dabei im Verlauf der zweiten Hälfte ins Spiel. Der Mittelfeldmann betrat in der 82. Minute im Duell mit seinem ehemaligen Schalker Mitspieler Nabil Bentaleb das Feld. Im Spiel zuvor in der Englischen Woche für OM in der französischen Ligue 1 hatten Harit und Co. eine Niederlage kassiert (1:2 bei Olympique Lyon). Die Leihgabe der Königsblauen war dabei in der 70. Minute eingewechselt worden.

Rabbi Matondo war 90 Minuten für Cercle Brügge am Ball. In der belgischen Jupiler Pro League holte der Waliser mit seiner Mannschaft ein 1:1-Unentschieden bei Standard Lüttich.

Der KV Mechelen, seit Januar dieses Jahres der temporäre Club von Dries Wouters, bejubelte einen 3:2-Erfolg. Im Duell mit dem Tabellenschlusslicht Beerschot fehlte der von den Knappen ausgeliehene Defensivmann im Aufgebot. In der Vorwoche war der 25-Jährige beim 2:1 gegen Standard Lüttich im Verlauf der zweiten Halbzeit angeschlagen ausgewechselt worden.

Can Bozdogan

Süper Lig: Zwei Siege und ein Remis

Hamza Mendyl hat mit Gaziantep FK in der türkischen Süper Lig dreifach gepunktet. Beim deutlichen 5:1 gegen Sivasspor kam der Linksfuß mehr als eine Stunde lang zum Einsatz. Er war bereits in der 27. Minute eingewechselt worden.

Levent Mercan konnte sich ebenfalls über einen Sieg freuen, bei dem er einige Einsatzminuten sammelte. Beim 1:0-Erfolg von Fatih Karagümrük gegen Yeni Malatyaspor wurde der Mittelfeldmann drei Zeigerumdrehungen vor Schluss eingewechselt.

Mit Can Bozdogan in der Startelf musste sich Besiktas Istanbul mit einem Unentschieden begnügen. Gegen Antalyaspor kam der amtierende türkische Meister nicht über ein 0:0 hinaus. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler wurde nach 63 Minuten ausgewechselt – und stand damit nicht mehr auf dem Platz, als beim Gegner der Ex-Schalker Haji Wright eine Viertelstunde vor Schluss das Feld betrat.

Timo Becker

Becker feiert Kantersieg

Timo Becker hat mit Hansa Rostock ein Ausrufezeichen in der Zweiten Liga gesetzt. Im Ost-Duell bei Dynamo Dresden behielt der Koggenclub mit der Schalker Leihgabe deutlich mit 4:1 die Oberhand. Der Verteidiger wirkte dabei vom An- bis zum Abpfiff mit.

Norwich City hat im englischen FA Cup dank eines 1:0-Sieges bei den Wolverhampton Wanderers das Ticket für das Achtelfinale gelöst. Ozan Kabak stand dabei nicht im Aufgebot der Canaries.