Luke Hemmerich gewinnt gegen Haji Wright

In der Zweiten Liga kam es am Samstag (14.10.) zu einem Duell zweier Leihspieler der Knappen, bei dem Luke Hemmerich am Ende gegen Haji Wright jubeln konnte. Bernard Tekpetey war ebenfalls im Einsatz. Benedikt Höwedes und Johannes Geis blieb dagegen nur die Zuschauerrolle. schalke04.de blickt auf die Partien der aktuell verliehenen Profis zurück.

Hemmerich und Wright spielen 90 Minuten

Luke Hemmerich hat das Duell gegen Haji Wright für sich entschieden. Mit dem VfL Bochum feierte der Allrounder einen 2:0-Heimsieg gegen den SV Sandhausen. Beide Youngster, die in der vergangenen Spielzeit gemeinsam mit der Schalker U19 in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft einzogen, waren über die vollen 90 Minuten am Ball. Für Hemmerich war es nach auskurierter Bänderverletzung der zweite Einsatz im Unterhaus, Wright durfte bislang achtmal im Sandhäuser Angriff ran.

Tekpetey Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt

Bernard Tekpetey hat mit dem SCR Altach nach einem 0:2-Rückstand gegen Admira Mödling noch einen Zähler ergattern können. Bei dem 2:2-Unentschieden auf heimischem Platz stand der Ghanaer in der Startelf und wirkte in seinem siebten Pflichtspiel im Trikot der Vorarlberger insgesamt 66 Minuten lang mit.

Höwedes wartet weiter auf sein Debüt

Juventus Turin war im Spitzenspiel gegen Lazio Rom mit 1:2 unterlegen. Benedikt Höwedes kam dabei wegen seiner Muskelverletzung nicht zum Einsatz und wartet damit noch immer auf seine Premiere in der Serie A. Der Verteidiger sah von der Tribüne aus, wie sein Mitspieler Paulo Dybala in der siebten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter verschoss und damit einen Punktgewinn der ‚Alten‘ Dame vergab. Für die Turiner war es die erste Niederlage in der laufenden Spielzeit.

Geis bei Niederlage in Bilbao auf der Bank

Bei der 0:1-Pleite des FC Sevilla in Bilbao wirkte Johannes Geis nicht mit. Der Mittelfeldmann saß 90 Minuten lang auf der Bank des Champions-League-Teilnehmers, für den es im achten Spiel die zweite Niederlage in der spanischen Primera Division war.

Das könnte dich auch interessieren

Mark Uth

Einsatzminuten für Mark Uth zum Geburtstag

Nach mehr als vier Monaten ohne Pflichtspieleinsatz durfte sich Mark Uth am Samstag (24.8.) über Spielminuten unter Wettkampfbedingungen freuen. An seinem 28. Geburtstag kam der Angreifer – ebenso wie erneut Alessandro Schöpf – für die königsblaue U23-Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz.

Benito Raman

Im neuen „Schalker Kreisel“: Benito Raman entschleunigt

Da haben sich die abendlichen Waldläufe endlich ausgezahlt, als der Schalker Kreisel Benito Raman zu fassen bekam. Während die Redaktion noch um Luft rang, plauderte der flinke Flügelstürmer bereits über prägende Figuren in seinem Leben: Speedy Gonzales, Ed Sheeran und Jürgen Klinsmann.

190822_S04_#stehtauf_Websitebanner_FullHD_2

FC Schalke 04 eröffnet #stehtauf Anlaufstelle

Zum ersten Heimspiel in der Saison 2019/2020 gegen Bayern München am Samstag (24.8.) öffnet der FC Schalke 04 erstmals die Pforten seiner neuen #stehtauf Anlaufstelle. Ab zweieinhalb Stunden vor Anstoß der jeweiligen Partie bis 30 Minuten nach Abpfiff können Besucher der VELTINS-Arena diskriminierende Vorfälle melden, erhalten Beratung und Unterstützung.

Peter Peters

Peter Peters neuer 1. stellvertretender DFL-Präsidiumssprecher

Peter Peters ist auf der Generalversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Mittwoch (21.8.) zum 1. stellvertretenden DFL-Präsidiumssprecher gewählt worden. Damit ist der S04-Vorstand Finanzen und Organisation ab sofort gleichzeitig Aufsichtsratschef der DFL GmbH.