Podcast #43 mit Michael Frey: Pokalsieg in der Schweiz, Klassenerhalt in Deutschland

Weiter geht’s im Schalke 04 Podcast mit Michael Frey: In der zweiten Halbzeit des beliebten Audio-Formats spricht der Stürmer im VELTINS-Eck über seine fußballerischen Anfänge in der Schweiz, Profi-Stationen in Frankreich, der Türkei und Belgien sowie den dramatischen Abstiegskampf mit dem 1. FC Nürnberg in der Saison 2019/2020, der in der sechsten Minute des Relegations-Rückspiels ein gutes Ende fand.

Podcast mit Michael Frey

Die Franken hatten seinerzeit das erste Aufeinandertreffen mit dem FC Ingolstadt mit 2:0 für sich entschieden. Das zweite Duell verlief dann allerdings anders als erwartet: Nürnberg lag mit 0:3 zurück und stand mit mehr als einem Bein in der 3. Liga – bis in buchstäblich allerletzter Sekunde doch noch ein Treffer fiel und der Klassenerhalt dank der damals noch geltenden Auswärtstorregel unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Wie er sich vor, während und nach dem Spiel gefühlt hat, das berichtet Frey im Gespräch mit den beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger. Dabei betont der Angreifer auch, wie wichtig es ist, bis zum Schluss an das große Ziel zu glauben.

Jetzt anhören

Pokalheld in der Schweiz

Spannend ist ebenfalls ein Streifzug durch seine weitere Karriere. Mit guten Leistungen in seiner Heimat empfahl sich der einstige Junioren-Nationalspieler im Jahr 2014 für ein Engagement beim OSC Lille. Nach gutem Start in der französischen Ligue 1 stoppte Frey dann aber eine schwere Verletzung. Aufgeben war für den heute 28-Jährigen aber keine Option. Er kämpfte sich zurück und wurde wenig später zum Pokalhelden in der Schweiz. Im Endspiel 2018 schoss er im Trikot des FC Zürich ein wichtiges Tor, eingeleitet wurde dieses von Cedric Brunner. Und der hat dazu eine ganz spezielle Frage. Aufgenommen hat der damalige und heutige Mitspieler Freys seine Sprachnachricht auf Schweizerdeutsch.

Podcast kostenlos abonnieren

Abrufbar ist der Podcast auf Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music und Deezer, im Newsbereich der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) und natürlich auch direkt auf schalke04.de. Dort finden sich auch alle bisherigen Folgen, unter anderem mit Simon Terodde, Dominick Drexler, Sebastian Polter und U23-Coach Jakob Fimpel.

Kindheitstraum erfüllt

Thema sind außerdem spektakuläre Derbys in Istanbul, besondere Tore in Belgien und der Wechsel zum FC Schalke 04 im Januar dieses Jahres. Mit dem Wechsel in die Bundesliga hat sich für Frey nämlich ein Traum erfüllt. Warum: Das verrät der Stürmer im Podcast.

Die erste Halbzeit des Podcasts mit Michael Frey ist in der Vorwoche erschienen.
Alle Infos dazu im Überblick

Seite teilen