Rouven Schröder: Wollen, dass die Steine schnell passen

Sportdirektor Rouven Schröder hat im Interview mit Schalke TV unter anderem über die aktuelle Entwicklung der Mannschaft gesprochen. Zudem äußerte sich der 45-Jährige zu Neuzugang Darko Churlinov sowie einem weiteren Transfer, der in Kürze bevorstehen könnte.

Rouven Schröder

„Wir dürfen nicht vergessen, was für einen Umbruch wir bis jetzt gemacht haben – und der ist noch nicht vorbei“, sagt Schröder im Rückblick auf den Saisonstart in der Zweiten Liga. „Wir haben bisher viele Steine umgedreht und es ist normal, dass nicht alle Steine direkt aufeinanderpassen“, ergänzt der Sportdirektor der Königsblauen, der davon überzeugt ist, dass die Mannschaft weiter zusammenwachsen wird.

Mit Darko Churlinov wurde am Mittwoch (18.8.) ein weiterer Transfer getätigt. „Er ist ein sehr frecher Spieler, der den Ball immer haben will“, benennt Schröder eine der Stärken des Offensivspielers. „Er wird uns definitiv verstärken – das ist wichtig, denn wir brauchen einen großen Konkurrenzkampf und eine Dichte im gesamten Kader.“

Im Interview mit Schalke TV spricht Schröder zudem über das anstehende Spiel in Regensburg sowie die Personalie Ko Itakura.

Das Interview auf Schalke TV:

Seite teilen