Rouven Schröder über Reinhold Ranftl, Fans und Kaderplanung

Seit rund zwei Wochen ist Rouven Schröder offiziell für den FC Schalke 04 im Einsatz, im Hintergrund hatte der Sportdirektor bereits zuvor intensiv am Kader für die neue Saison gearbeitet. Im Interview mit Schalke TV spricht der 45-Jährige über seinen Start bei den Königsblauen, aktuelle Transferaktivitäten und Neuzugang Reinhold Ranftl.

Rouven Schröder

Am Mittwoch (9.6.) haben die Knappen die sechste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit verkündet. Reinhold Ranftl wechselt vom Linzer ASK ins Ruhrgebiet. „Reini ist ein richtiger Motor, der alles für das Team herausholt“, sagt Schröder über den 29-jährigen Österreicher. „Er ist für unser System ein ganz wichtiger Baustein. Charakterlich ist er ein ganz warmherziger Mensch, der für klare Werte steht.“

Warmherzig sei auch sein eigener Empfang in der Geschäftsstelle gewesen, betont Schröder. „Die Mitarbeiter haben mich toll aufgenommen. Man merkt, wie viel Herzblut sie in diesen Verein stecken“, sagt Schröder, der bei der intensiven Planung für die neue Saison im ständigen Austausch mit Peter Knäbel, Dimitrios Grammozis und René Grotus steht.

Im Interview spricht Schröder zudem über das neue Gerüst des Kaders, den Stand bei möglichen Abgängen und die enorme Bedeutung der Fans für den Neuanfang.

Seite teilen