S04 für Deutschen CSR-Preis nominiert

Einpacken, Auspacken, Anpacken - das ist seit dem Saisonstart das erfolgreiche Prinzip der Kumpelkiste. Die erste private Sachspendeninitiative, die ein Fußballverein ins Leben gerufen hat, erfuhr schon im ersten halben Jahr breite Unterstützung, Zustimmung und Solidarität.

Deshalb ist der FC Schalke 04 einen Schritt weitergegangen und hat sich mit diesem beispielhaften Konzept für den Preis des Deutschen CSR-Forums beworben. Auch bei der Jury ist die Kumpelkiste auf großes Interesse gestoßen und wurde in der Kategorie „CSR-Kommunikation“ neben der Mercedes-Benz Bank AG und der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH für das Finale nominiert.

Ob sich der S04 im Rennen um den bundesweiten Preis behaupten wird, entscheidet sich Anfang April bei der Verleihung in Stuttgart. Ein großer Erfolg ist die Kumpelkiste bereits jetzt – dank des großen Engagements der Fans, Partner, Mitarbeiter und Freunde des Vereins, die die Initiative bisher unterstützt haben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

S04_Smart_TV-App_Slider

FC Schalke 04 launcht App für Apple TV

Pünktlich zum Start der neuen Bundesliga Saison haben die Königsblauen ihr digitales Bewegbildangebot noch einmal erweitert. Als erster Verein des deutschen Oberhauses bieten die Knappen ihr Vereins-TV - das seit mehr als zwölf Jahren beliebte Schalke TV - ab sofort auch als Apple TV-App an.

Gamescom

S04 nimmt als erster Verein an der Eröffnung der gamescom teil

Mit dem FC Schalke 04 beteiligt sich erstmals ein Fußballclub an der offiziellen Eröffnungszeremonie der gamescom. Das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele sowie Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche wird in diesem Jahr feierlich von Digitalstaatsministerin Dorothee Bär und Bundesverkehrs- und Digitalminister Andreas Scheuer eröffnet.

Fußballfans im Training

Fußballfans im Training: Zeit für die Damen!

Fußballfans im Training ist auf Schalke mittlerweile ein echter Dauerbrenner und zum Erfolgsprojekt geworden. Über 150 schwergewichtige Schalker haben mit dem Kooperationsprojekt von Schalke hilft!, der Deutschen Krebshilfe und dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) bereits so einige Pfunde verloren und gelernt, einen gesünderen Lebensstil zu gestalten. Ab dem 18. September ist nun wieder Zeit für die Schalker Damen.

190814_special_youth_camp

Acht Behinderten-Fußballteams beim Special Youth Camp in Basel

Das Special Youth Camp 2019 war auch in diesem Jahr für die rund 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein einmaliges Erlebnis. Während einer Woche konnten sie nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch diverse Freizeitaktivitäten mit neuen Freunden genießen. Auch der FC Schalke 04 war erneut mit von der Partie.