Auf Schalke TV: Malick Thiaw über Talente, Tore und Telefonate

Mit seinem Treffer gegen den VfB Stuttgart konnte sich Malick Thiaw vor einigen Wochen einen großen Traum erfüllen. Satt ist der Innenverteidiger aber noch lange nicht. Schalke TV hat den 19-Jährigen in der Hagedorn-Loge zum „Interview des Monats“ getroffen, um über den Sprung aus der Knappenschmiede in den Lizenzspielerkader, seine weiteren Ziele, seine Wurzeln und vieles mehr zu sprechen.

Malick Thiaw

Der Vater Senegalese, die Mutter aus Finnland, geboren und aufgewachsen in Deutschland – Malick Thiaw hat mit seinen starken Auftritten zuletzt nicht nur das Interesse der Schalke-Fans geweckt. Auch drei Fußballverbände nahmen unlängst Kontakt mit dem Youngster auf. „Das ist für mich eine große Ehre“, sagt der Defensivmann.

Verteidiger erst seit der U19

Dass er es bis in die Bundesliga geschafft hat, verdankt Thiaw seinem Talent und seinem großen Ehrgeiz, aber auch seinen Förderern in der Knappenschmiede. Explizit nennt er dabei U19-Coach Norbert Elgert, der ihn vom Mittelfeldspieler zum Innenverteidiger umschulte. Wieso, weshalb, warum – das verrät das torgefährliche Schalker Eigengewächs im Interview.

Zudem spricht Thiaw darüber, wie wichtig Freunde im Leben sind, warum ein gesundes Selbstbewusstsein nicht schaden kann und welches Fach er in der Schule überhaupt nicht mochte.

Das ausführliche Interview mit Malick Thiaw gibt es bei Schalke TV!

Seite teilen