Shkodran Mustafi: Wenn ich etwas mache, dann aus voller Überzeugung

Am letzten Tag des Winter-Wechselfensters hat Shkodran Mustafi einen Vertrag bei den Königsblauen unterschrieben. Schalke TV hat den Weltmeister von 2014 in der Hagedorn-Loge zum „Interview des Monats“ getroffen, um ausführlich mit ihm über seine ersten Wochen im S04-Trikot, seine bisherige Laufbahn und seine Familie zu sprechen.

Shkodran Mustafi

Im Alter von 28 Jahren bestritt Mustafi am 6. Februar 2021 sein allererstes Bundesligaspiel. Bereits als Jugendlicher schloss sich der damalige Junioren-Nationalspieler einem englischen Club an. Beim FC Everton machte er den nächsten Schritt als Fußballer und reifte auch als Mensch. Über Stationen beim italienischen Club Sampdoria Genua und beim spanischen Traditionsverein FC Valencia kehrte der Innenverteidiger im Sommer 2016 zurück auf die Insel.

Beim FC Arsenal kreuzten sich seine Wege mit denen von Sead Kolasinac, den Mustafi bereits aus den deutschen U-Nationalteams kannte. Deshalb informierte er sich vor seinem Wechsel zu den Knappen auch ausführlich bei seinem Kumpel über den S04.

Im Gespräch verrät Mustafi, wie sich die Bundesliga von der Premier League, der Serie A und der Primera Division unterscheidet. Er erklärt, welche Rolle Kommunikation auf und neben dem Platz spielt. Zudem blickt der Neuzugang auf seinen bislang größten Erfolg zurück und sagt, was sich nach dem WM-Titel in seinem Leben verändert hat. Zum Abschluss des Interviews gewährt der Defensivmann außerdem einen Einblick in sein Privatleben.

Das ausführliche Interview mit Shkodran Mustafi gibt es bei Schalke TV!

Seite teilen