#STEHTAUF am Spieltag: Warmup und Spiel in Sondertrikot

Hauptsponsor und Trainingskit-Partner zeigen gemeinsam mit Königsblau Haltung: Zum Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitag (10.2.) verzichten sowohl MeinAuto.de als auch HRS auf ihr Brustsponsoring.

#STEHTAUF am Spieltag: Warmup und Spiel in Sondertrikot

Anstatt dessen läuft das Team um Chef-Trainer Thomas Reis sowohl im Warmup als auch bei der Bundesliga-Partie mit dem Schriftzug #STEHTAUF auf. Ein besonderes Zeichen der Geschlossenheit der Partner im gemeinsamen Kampf gegen Diskriminierung und für mehr Toleranz.

Dass wir unsere Botschaft #STEHTAUF am Freitag sowohl auf dem Trikot als auch auf dem Warmup-Shirt präsentieren können, bedeutet uns viel.

Bernd Schröder

Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04, freut sich über das besondere Bekenntnis der beiden Partner: „Als Fußballverein mit einer solch großen Reichweite müssen wir ein Leuchtturm in der Gesellschaft sein – für Toleranz, Respekt und Zusammenhalt und vor allem gegen Rassismus, Antisemitismus und jede Form von Hass und Hetze. Dass wir unsere Botschaft #STEHTAUF am Freitag sowohl auf dem Trikot als auch auf dem Warmup-Shirt präsentieren können, bedeutet uns viel. Unser Dank gilt hier MeinAuto.de und HRS, die beide keine Sekunde zögerten und sich gleich bereiterklärt haben, gemeinsam mit uns aufzustehen.“

#STEHTAUF am Spieltag: Warmup und Spiel in Sondertrikot

Die Matchworn-Trikots werden im Nachgang des Spiels zu Gunsten der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! versteigert – genauere Informationen dazu folgen am Montag (13.2.) auf schalke04.de.

Seit der Saison 2019/2020 bündelt der Club sein Engagement für ein tolerantes und vielfältiges Schalke unter dem Leitmotiv #STEHTAUF. Während einer Aktionswoche fokussiert sich der gesamte Verein auf sein soziales Engagement gegen Diskriminierung und für Toleranz, Respekt und Zusammenhalt. In Zeiten, die von Kriegen und Krisen geprägt sind, erscheint dies wichtiger denn je.

Tags

Seite teilen