Suat Serdar: Urlaub gestrichen, mit Werner Leuthard trainiert

Trotz der hohen Temperaturen und der harten Arbeit auf dem Platz strahlte Suat Serdar bislang in jeder einzelnen Minute der Trainingseinheiten. Der Grund dafür liegt auf der Hand – sein Comeback nach auskurierter Außenbandverletzung im linken Knie, die er sich im Heimspiel gegen den FC Augsburg im Mai zugezogen hatte. „Ich habe keine Beschwerden mehr“, sagt der Mittelfeldmann.

Suat Serdar

„Natürlich habe ich etwas Muskelkater, aber das ist normal. Schließlich war ich knapp zweieinhalb Monate nicht dabei“, meint Suat Serdar, der für seine Rückkehr auf den Trainingsplatz und den Spielbetrieb seine Planungen für die spielfreie Zeit angepasst hatte. „Ich habe zwei Wochen von meinem Urlaub gestrichen, um mit Werner Leuthard zu arbeiten“, berichtet der 23- Jährige.

Ich spüre, dass ich von den Zusatzschichten mit Werner profitiere.

Suat Serdar

Der Impuls dazu kam von dem deutschen Nationalspieler selbst. „Es war das erste Mal in meiner Karriere, dass ich länger als zwei Monate verletzt ausgefallen bin. Für mich war das eine völlig neue Situation. Ich wollte unbedingt so schnell wie möglich wieder Fußball spielen“, erklärt Serdar. „Werner und ich haben richtig hart gearbeitet. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht. Ich spüre, dass ich von diesen Zusatzschichten profitiere.“

Den bisherigen Verlauf der Vorbereitung bezeichnet der Rechtsfuß als gelungen. „Wir arbeiten hart, die Stimmung ist gut, wir alle verstehen uns untereinander“, so Serdar. Deshalb glaubt er fest daran, dass „wir eine gute Saison spielen werden. Ich möchte so spielen wie in der Hinrunde des Vorjahres. Da haben wir als Team insgesamt sehr gut performt und gezeigt, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können.“

Seite teilen