Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
SUN MINIMEAL und heatrex ermöglichen S04-Engagement für die Deutsche Krebshilfe
Seit 50 Jahren leistet die Deutsche Krebshilfe herausragende Arbeit im Kampf gegen die tückische wie weitverbreitete Krankheit. Bereits in der Rückrunde der Saison 1978/1979 zierte der Schriftzug der von Dr. Mildred Scheel gegründeten Stiftung die Schalker Brust. Ein Novum, denn bis dahin trugen die Königsblauen ausschließlich das auf dem Trikot, was drinsteckt: Schalke 04.
Zur Feier des 50-jährigen Stiftungsjubiläums stehen Trikot und Brust der Knappen nach 45 Jahren erneut im Zeichen der Deutschen Krebshilfe. Möglich wurde dieses Engagement durch Hauptsponsor SUN MINIMEAL und Ärmelpartner heatrex. Die beiden Unternehmen räumten ohne Zögern die prominenten Werbeflächen des Sondertrikots, um die Aktion nach Kräften zu unterstützen.
Als Partner von Schalke 04 war es uns ein besonderes Anliegen, diese Aktion zu unterstützen. Die Deutsche Krebshilfe leistet seit 50 Jahren einen wichtigen Beitrag für uns alle, dem möchten wir uns anschließen.
Wolfgang Grabher, CEO von Hauptsponsor SUN MINIMEAL, erläutert die besondere Bedeutung: „Als Partner von Schalke 04 war es uns ein besonderes Anliegen, diese Aktion zu unterstützen. Die Deutsche Krebshilfe leistet seit 50 Jahren einen wichtigen Beitrag für uns alle, dem möchten wir uns anschließen. Wir freuen uns, dass wir mit dem Verzicht auf die Trikotbrust beim Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth diesem wichtigen Anliegen unsere Reichweite schenken können und dadurch auch unseren Partner in seiner gemeinnützigen Arbeit stärken.“
Ebenso sieht es Marc Thiel, Geschäftsführer von heatrex: „Wir stehen selbst für nachhaltige Lösungen, daher gilt unser Respekt der bereits seit fünf Jahrzehnten währenden Arbeit der Deutschen Krebshilfe. Wir freuen uns sehr, das Engagement der Stiftung und auch unseren Partner Schalke 04 mit diesem Schritt unterstützen zu können und zeitgleich einen Beitrag zu dieser bedeutenden Arbeit leisten zu dürfen.“
Wir stehen selbst für nachhaltige Lösungen, daher gilt unser Respekt der bereits seit fünf Jahrzehnten währenden Arbeit der Deutschen Krebshilfe.
Ein besonderes Highlight des Sondertrikots ist dem Gelsenkirchener Graffiti- und Pop-Art-Künstler Beni Veltum zu verdanken. Er gestaltete ein aufwendiges Digital Artwork, das sich in seinem vollen Glanz unter anderem auf dem Beutel, in dem die Sondertrikots geliefert werden, sowie auf weiteren Artikeln der Sonderkollektion wiederfindet. Die Rückennummern der im Fanshop verkauften Trikots sind aus Elementen des Bildes gestaltet und auch, wenn die Mannschaft aufgrund von DFL-Regularien nicht mit dem kunstvoll gestalteten Flock auflaufen darf, sind sie für alle Käufer des Sondertrikots ein echter Hingucker.
Für den Künstler bedeutet das Engagement für die Deutsche Krebshilfe und die Königsblauen eine große Ehre: „Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut, denn Gelsenkirchen ist meine Stadt und Schalke mein Verein. Zudem war es mir eine Herzensangelegenheit, dieses wichtige Engagement unterstützen zu dürfen, da ich auch in meinem privaten Umfeld Personen habe, die an Krebs erkrankt sind und die Arbeit, die die Deutsche Krebshilfe für Erkrankte sowie Prävention und Forschung leistet, nicht hoch genug bewertet werden kann.“