Weil es unser Leben ist: Die Nordkurve ist Helmut Kuhlmanns zweite Heimat

Das Haus ist mit zahlreichen blau-weißen Akzenten versehen, Kinder und Enkel werden als Schalker erzogen: Helmut Kuhlmann ist durch und durch ein Königsblauer. Und mit 79 Jahren hat der S04-Fan schon einiges mit seinem Lieblingsverein erlebt.

Helmut Kuhlmann

Spiele in der Glückauf-Kampfbahn, im Parkstadion und nun in der VELTINS-Arena – Helmut Kuhlmann war und ist immer vor Ort. Sein Lieblingsplatz? Logisch, in der Nordkurve. 35 Jahre lang gehörten Kuhlmann und Stehplatz zusammen wie Pommes und Currywurst. Vor zwei Jahren, nach dem Aufstiegsspiel gegen St. Pauli, musste sich der heute 79-Jährige dann aber eingestehen, dass es Zeit für eine Veränderung wird. Daran, mit welcher Leidenschaft er die 90 Minuten verfolgt, hat sich allerdings nichts geändert.

Schalke TV hat Helmut Kuhlmann beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli vor einem Monat begleitet – Abstecher zum alten Stammplatz inklusive.

Das könnte dich auch interessieren

Esports

FC Schalke 04 zieht sich aus League of Legends zurück

Seit acht Jahren sind die Knappen im Esports-Titel League of Legends aktiv – im Dezember 2024 wird der Verein sein Engagement in diesem Bereich beenden. Die Aktivitäten in EA FC werden hingegen weiterhin fortgeführt.

240325_Ostern_Allgemein_HD

Ostern auf Schalke: Buntes Programm für Kinder und Jugendliche

Die Ferien laufen und Ostern steht vor der Tür. Rund um die Feiertage hat der FC Schalke 04 daher für den königsblauen Nachwuchs ein buntes Programm mit vielen Aktionen organisiert. Los geht es am Sonntag (31.3.) pünktlich zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC.

240322_podcast_eafc_slider

Podcast #50 mit „Antimax“ und „Bubschi“: Alles zum Finale der VBL Club Championship

Neue Folge – dieses Mal mit Max „Antimax“ Eggenkämper und Bastian „Bubschi“ Rupsch. Die beiden EA FC-Spieler der Königsblauen sind am Freitag (22.3.) bei den Playoffs für das Finale der VBL Club Championship am Ball. Oder besser gesagt am Controller. Im Schalke 04 Podcast erzählen beide, was sie in der Strassenkicker Base in Köln erwartet.

240307_Sondertrikot_Versteigerung_HD700

72.472 Euro: S04-Sondertrikot erzielt hohe Spendensumme für Schalke hilft!

„FÜR IMMER MEIN VEREIN“. Die Versteigerung der getragenen S04-Sondertrikots aus dem Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 auf dem Auktionsportal unitedcharity.de hat eine stolze Summe von 22.472 Euro erzielt. Gepaart mit der vereinseigenen Spende in Höhe von 50.000 Euro aus dem Erlös des Verkaufs des Sondertrikots kamen 72.472 Euro für Schalke hilft! zusammen.