72.472 Euro: S04-Sondertrikot erzielt hohe Spendensumme für Schalke hilft!

„FÜR IMMER MEIN VEREIN“. Die Versteigerung der getragenen S04-Sondertrikots aus dem Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 auf dem Auktionsportal unitedcharity.de hat eine stolze Summe von 22.472 Euro erzielt. Gepaart mit der vereinseigenen Spende in Höhe von 50.000 Euro aus dem Erlös des Verkaufs des Sondertrikots kamen 72.472 Euro für Schalke hilft! zusammen.

Die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! wird den gesamten Erlös nun zugunsten sozialer Projekte in Gelsenkirchen nutzen. Der Spendenempfänger wurde von den neun jungen Schalke-Mitgliedern ausgewählt, die das Sondertrikot in Zusammenarbeit mit 11teamsports und adidas entworfen hatten. Angelehnt an den königsblauen Fangesang „FÜR IMMER MEIN VEREIN“ ist so ein Trikot für alle Schalker entstanden – „EGAL OB JUNG, OB ALT, EGAL OB GROß, OB KLEIN“.

Spitzenreiter bei der Auktion war das Trikot von S04-Stürmer Simon Terodde mit einem Gebot von 2.400 Euro. Auch für die Shirts von Kenan Karaman (2.254 Euro), Marius Müller (2.054 Euro) und Keke Topp (1.954 Euro) boten die Fans hohe Summen.

Der FC Schalke 04 bedankt sich herzlich bei allen Fans, die mitgeboten und zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.

Das könnte dich auch interessieren

240321_flipkick

FlipKick: S04 fördert Gehörlosenkultur auf Schalke

Ein inklusives Stadionerlebnis für alle Fans – mit dem Projekt FlipKick wird dank spezieller Schulungen und Angebote dieser wichtige Schritt nun gestärkt. Den Auftakt dazu machte am Donnerstag (14.3.) ein Workshop für hörende und gehörlose Kinder in der VELTINS-Arena. Daran anschließend werden zur UEFA EURO 2024 Videos und Daumenkinos mit bis zu 150 Fußball- und Fankulturbegriffen in Deutscher Gebärdensprache (DGS) entstehen.

SpVg Schonnebeck ist neuer Kooperationsverein der Knappenschmiede

SpVg Schonnebeck ist neuer Kooperationsverein der Knappenschmiede

Mit der SpVg Schonnebeck gewinnt die Knappenschmiede einen neuen Kooperationspartner: Es ist bereits der neunte Fußballclub, mit dem der FC Schalke 04 in der Nachwuchsförderung eng zusammenarbeitet. Bereits in der Saison 2011/2012 startete die Knappenschmiede mit den Kooperationen und setzte damit einen neuen Meilenstein in der Talentförderung. Für den S04 ist es wichtig, in den Regionen stark zu werden.

240320_90_minuten_hoewedes

90 Minuten mit reichlich Nachspielzeit: Anekdoten, Geschichten und Erinnerungen von und mit Benedikt Höwedes

Binnen weniger Stunden nach der Bekanntgabe, dass Benedikt Höwedes zu Gast sein wird bei der beliebten Nostalgie-Reihe „90 Minuten - ein Abend unter Schalkern“, waren sämtliche Plätze vergriffen. Alle Fans, die sich für die Veranstaltung im „Tibulsky“ am Dienstag (19.3.) in der VELTINS-Arena angemeldet hatten, sollten nicht enttäuscht werden.

231024_logo

Am Donnerstag: Service Center öffnet eine halbe Stunde später

Aufgrund einer internen Veranstaltung öffnet das Service Center am Donnerstag (21.3.) eine halbe Stunde später als üblich – und somit erst um 10.30 Uhr. Gleiches gilt für die Erreichbarkeit der Hotline. Die Fanshops sind davon nicht betroffen. Sie öffnen ihre Türen regulär um 10 Uhr.