Knappenkids-Schnitzeljagd auf Schalke

Am Mittwoch (11.8.) war es endlich wieder so weit – die Knappenkids gingen auf große Schnitzeljagd in der VELTINS-Arena. 20 junge Schalker machten sich auf eine spannende Entdeckungstour, um den Zahlencode von ERWINs Schatztruhe zu finden.

Die Kids gingen in vier Gruppen, die nach Schalke Spielern benannt wurden, auf die Suche: Terodde, Hoppe, Fährmann und Becker. Los ging die Suche nach Hinweisen im Museum.

Zwischen den Rätseln warteten sportliche und spannende Aktivitäten auf die Gruppen: So mussten die Teams einen Dribbelparcours absolvieren, später beim Frisbee-Golf überzeugen, beim Mini-Golf ihr Geschick beweisen oder sich danach in die Rolle von Journalisten versetzen und sich Fragen ausdenken, die sie dem Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis stellen würden.

Andere Highlight-Stationen der Tour waren die brandneue Knappenkids-Loge, die Nordkurve, die Spielerkabine, der Pressekonferenz-Raum, der Familienblock, die Pressetribüne und der LaOla-Bereich.

Nachdem die Knappenkids alle Bereiche nach Hinweisen abgesucht, gegrübelt und sich beratschlagt hatten, führte sie der Weg zum Abschluss ins Museum, wo schlussendlich dann der Schatz auf die glücklichen Gewinner wartete!

Fotogalerie Schnitzeljagd