Spannende Reviermeisterschaft in neuer Atmosphäre

Am Sonntag (20.9.) haben die Kids-Clubs von Schalke, Bochum und Dortmund die diesjährige Reviermeisterschaft ausgetragen. Corona-bedingt traten die Kids diesmal im Fußballgolf gegeneinander an.

Die Reviermeisterschaft wurde in diesem Jahr Jahr vom BVB ausgerichtet und fand nicht – wie eigentlich gewohnt – auf dem Bolzplatz, sondern auf der Fußballgolf-Anlage statt.

Jeder Kids-Club stellte 10 Spieler (5 Kids 8-9 Jahre und 5 Kids 10-11 Jahre), die versuchten, gemeinschaftlich Punkte zu sammeln. Am Ende des Tages – und nach diversen packenden Duellen – konnten sich die Kids vom VfL Bochum den Wanderpokal sichern und errangen so vor den Schwarzgelben den ersten Platz. Die Knappenkids landeten auf Rang drei.

Im Vordergrund stand aber auch bei dieser Reviermeisterschaft das Fairplay sowie der Spaß am Fußball – getreu dem Motto der Initiative „Für Derbystimmung – gegen Gewalt“.

Im nächsten Jahr geht es für die Knappenkids nun darum, den Pokal beim Turnier in Bochum zurück nach Gelsenkirchen zu holen. Dafür geben sie auf dem Platz wieder alles.