FIFA-Turnier der Generationen: Esport für alle!

Esport ist nur für junge Leute? Niemals! Deshalb sind am 13. Dezember Knappenkids und Schalker Senioren für ein FIFA-Turnier der Generationen zusammengekommen. Gecoacht wurden sie von Michael "Deos" Haan, einem der Schalker FIFA-Profis.

Gebildet wurden Zweier-Teams aus jeweils einer jungen und einer älteren Person. Gespielt haben die Teilnehmer zunächst alleine, die Altersklassen spielten die Plätze eins bis fünf untereinander aus. Diese Punkte wurden dann mit denen des Partners aus der anderen Altersklasse zusammengerechnet und somit der Gesamtsieger ermittelt.

Für die älteren Spieler gar nicht einfach, denn sie mussten erst einmal ins Spiel finden. Doch mit ihren kompetenten und jungen Partnern gelang dies schnell und das Turnier war nach wenigen Spielen bereits in vollem Gange und hoch spannend. Am Ende hatten dann der 11-jährige Konstantin und sein Teampartner Günter, 69 Jahre alt, die Nase vorn und entschieden den Wettbewerb für sich.

Für Konstantin war der Nachmittag eine tolle Erfahrung: „Mir hat es heute viel Spaß gemacht. Es hat mir auch super gut gefallen, dass wir mal etwas mit älteren Schalkern gemacht haben. Es ist für uns eine ganz neue, aber echt coole Erfahrung.“

Auch FIFA-Profi Michael „Deos“ Haan zieht ein positives Fazit: „Das Turnier lief gut. Die Knappenkids haben sich super geschlagen und die ‚Oldies‘ waren deutlich besser als erwartet – sie haben sehr schnell gelernt. Das Zusammenspiel hat gut funktioniert und ich war beeindruckt, wie gut die Kids den Älteren dabei helfen, das Spiel zu verstehen.“

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

ankuendigung

AOK Familienblock: Erste Tickets ab Ende Juli erhältlich

Für die am Mittwoch (10.7.) terminierten Bundesliga-Heimspiele gegen Bayern München, Hertha BSC und den 1. FSV Mainz 05 können ab dem 31. Juli um 9 Uhr Tickets für den AOK Familienblock erworben werden. Am ersten Verkaufstag können ausschließlich Vereinsmitglieder Karten kaufen. Tags darauf ab 9 Uhr können sich auch Nicht-Mitglieder Tickets für den AOK Familienblock sichern.

KidsClub Turnier 2019 – 09 Cropped

Pokalsieger! Knappenkids gewinnen NRW Kids-Club-Turnier

Die Knappenkids traten am Sonntag (2.6.) beim NRW Kids-Club-Turnier im Geißbockheim in Köln an. Die zusammengewürfelte Truppe aus Knappenkids im Alter von acht und zehn Jahren hatte jede Menge Spaß - und fuhren am Ende als große Pokalsieger nach Hause.

NRW_260518_023 Cropped

NRW KIDS-CLUB TURNIER – JETZT ANMELDEN!

Das alljährliche NRW Kids-Club-Fußballturnier steht vor der Tür. Das bedeutet: jede Menge erstklassiger und hochbrisanter Derbys vor toller Kulisse. Also Knappenkids (8-10 Jahre) – jetzt anmelden!

ankuendigung

Kinderbetreuung am Spieltag

Der FC Schalke 04 ist eine Familie - dazu zählen nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Fans. Mit dem AOK Familienblock haben auch die königsblauen Kids eine eigene Fankurve in der VELTINS-Arena. Und genau in diesem Block gibt es ein besonderes Angebot: eine Kinderbetreuung für alle Mitglieder des Knappenkids-Clubs, die zwischen sechs und zwölf Jahre alt sind.