Fußball, Hüpfburg und Arena-Tour: Erlebnistag mit Schalke-Partner Dr. Schlotmann

Zum Ende der Ferien genossen die Knappenkids den Sommer noch einmal in vollen Zügen: Dr. Schlotmann, zahnmedizinischer Partner der Königsblauen, hatte zu einem kunterbunten Erlebnistag auf dem Berger Feld eingeladen.

Rund 30 Kinder im Alter von 6 bis zwölf Jahren bekamen am Donnerstag (28.7.) die Gelegenheit, nach Inhalten der Knappenschmiede zu trainieren. Mit der FC Schalke 04-Fußballschule lernten die Mädchen und Jungen verschiedene Übungen mit dem Ball kennen. So standen etwa das Schießen, Dribbeln und Passen sowie ein Slalomlauf mit dem runden Leder auf dem Programm. Im Anschluss bildeten die Knappenkids Mannschaften und traten gegeneinander. Angefeuert wurden sie an diesem Tag von ERWIN und Tommy, dem Maskottchen der Zahnmedizinischen Tagesklinik.

Doch auch abseits des grünen Rasens bot der Erlebnistag jede Menge Gelegenheiten, sich auszutoben. Ob auf der Hüpfburg, beim Speed-Control oder am Glücksrad – Langeweile kam bei den Knappenkids nicht auf. Für eine erfrischende Abkühlung sorgte zwischendurch ein leckeres Eis – gesund und zuckerfrei. Und damit dieser ereignisreiche Tag noch lange in Erinnerung bleibt, erhielten alle Teilnehmer eine Goodie-Bag. Prall gefüllt mit einem Kuscheltier, einer Brotdose, einem Schlüsselanhänger und – einer Zahnbürste.

Zum Abschluss machten sich die Kids dann noch gemeinsam mit einer Begleitperson auf den Weg in die VELTINS-Arena. Dort durften sie das Stadion erkunden und erfuhren Wissenswertes über Königsblau.

Fotogalerie Dr. Schlotmann Erlebnistag

Seite teilen