2:2 – S04 und Köln teilen die Punkte!

Beim Heimspiel am Samstag (2.12.) gegen den 1. FC Köln teilten beide Mannschaften die Punkte. Die Tore für die Schalker erzielten Guido Burgstaller (36.) und Amine Harit (73.). Für die Geißböcke traf Sehrou Guirassy doppelt (50. und 77.).

Die Schalker

Zwei Veränderungen nahm Domenico Tedesco in der Startelf vor: Matija Nastasic, der gegen den BVB in der zweiten Halbzeit sein Comeback gefeiert hatte, durfte dieses Mal von Beginn an ran. Er nahm den Platz von Knappenkids-Kapitän Thilo Kehrer ein, der unter der Woche mit Schulterproblemen zu kämpfen hatte. Für Franco Di Santo durfte Amine Harit von Anfang ran.

Die Kölner

Beim 1. FC Köln reagierte Trainer Peter Stöger nach dem 0:2 gegen Hertha BSC ebenfalls mit zwei Wechseln: Jannes Horn und Sörensen kamen für den 17-jährigen Bisseck und Pizarro (beide auf der Bank) neu rein.

Die Höhepunkte

7. Minute – Chance für Schalke! Guido Burgstaller mit einem Heber nach Harit-Zuspiel. Der Ball knallt an die Latte. Das war knapp!

11. Minute – Chance für Köln! Yuya Osako scheiterte an einer ganz starken Fußabwehr von Schalkes Keeper Ralf Fährmann. Super, Ralle!

36. Minute – TOOR für Schalke! Querpass von Daniel Caligiuri auf Guido Burgstaller, der nur noch einschieben muss. Sechstes Saisontor für den Österreicher. 1:0 für Schalke!

50. Minute – Tor für Köln! Sehrou Guirassy kommt nach einem Freistoß über Umwege an den Ball und stochert den Ball über die Linie. 1:1 – Ausgleich!

73. Minute – TOOR für Schalke! Doppelpass zwischen Guido Burgstaller und Breel Embolo. Dann landet der Ball bei Amine Harit, der Yann Aurel Bisseck geschickt stehen lässt und erfolgreich abschließt. Klasse Tor! 2:1 – Schalke wieder in Führung!

50. Minute – Tor für Köln! Benjamin Stambouli bekommt den Ball an die Hand. Nachdem der Video-Assistent die Situation überprüft, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß für Köln, den Sehrou Guirassy souverän verwandelt.

90. Minute – Chance für Schalke! Kurz vor Schluss kommt Naldo freistehend zum Kopfball. Der Ball fliegt knapp an der linken Torstange vorbei.

Schlusspfiff

Am Samstag (9.12.) sind die Schalker wieder zur Topspielzeit um 18.30 Uhr gefordert: Dieses Mal auswärts bei Borussia Mönchengladbach. Die Elf vom Niederrhein bezwang vor kurzem den FC Bayern München zu Hause. Eine knifflige Aufgabe!