Knappenschmiede kompakt

Kurz vor der Winterpause hatte die U23 im Testspiel den Drittligisten SC Verl zu Gast auf Schalke. Auch die U14 der Knappenschmiede war vergangene Woche wieder im Pflichtspieleinsatz. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien.

U23: Remis gegen einen Drittligisten

Die Schalker U23 empfing am Freitag (9.12.) den SC Verl zum Testspiel im Schatten der VELTINS-Arena. Die Teams trennten sich nach intensiven 90 Minuten 1:1. Nach 23 Minuten gingen die Knappen mit 1:0 in Führung – Marouane Balouk war hellwach, setzte den gegnerischen Keeper unter Druck und spitzelte diesem den Ball vom Fuß. „Wir sind absolut zufrieden. Man hat gesehen, dass die Jungs heiß waren, gegen eine starke Drittligamannschaft ein gutes Spiel zu machen“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel. Nach einer halben Stunde glichen die Gäste schließlich zum 1:1-Endstand aus. „Es ist ein tolles Ergebnis, die Jungs haben heute alles rausgehauen und können mit einem guten Gefühl in die Pause gehen“, so Fimpel.

U14: Heimsieg gegen Duisburg

Einen 2:0-Sieg konnte die blau-weiße U14 am Sonntag (11.12.) gegen den MSV Duisburg einfahren. Die Knappen waren das gesamte Spiel die überlegene Mannschaft auf dem Rasen. In der 10. Minute spielte Kimi Seidel einen tiefen Ball auf Ehsan Rezai, der den weit vor dem Tor stehenden Torwart clever überlupfte und die Schalker so in Führung brachte. In der 76. Minute machte der S04 schließlich den Deckel drauf: Einen Angriff über den rechten Flügel schloss Noah Keita mit einem Lattenschuss ab. Den Abpraller nahm Ehsan Rezai auf und bediente den im Strafraum freistehenden Edonit Koca, der ruhig und sicher mit links das völlig verdiente 2:0 erzielte. „Die Jungs machen das im Moment super. Sie zeigen eine hohe Dynamik, Lust und Freude am Spiel, eine aggressive Laufbereitschaft und erzielen auch zumindest die nötigen Tore, um Partien zu gewinnen. Mal sehen, wie das in Köln am kommenden Sonntag weitergeht, wir freuen uns drauf“, so Chef-Coach Jörg Behnert nach der Partie.

Seite teilen