Knappenschmiede kompakt

Am vergangenen Wochenende waren die Knappenschmiede-Teams der U15, U14 und U13 wieder im Pflichtspieleinsatz. Auch die U23 war am Dienstag (20.8.) am Ball und testete gegen die U23 des VVV Venlo. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien

U23: Testspielniederlage gegen 14 Profis

Am Dienstag (20.09.) war die Schalker Zweitvertretung zu Gast bei der U23 des VVV Venlo. Insgesamt 14 Profispieler waren im Kader der Niederländer anzufinden, was sich auch auf dem Platz bemerkbar machte. Venlo nutzte die Fehler der Blau-Weißen eiskalt aus und führte nach 16 Minuten bereits mit 0:2. Insgesamt war es ein intensives Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, welches Venlo am Ende 4:2 gewinnen konnte. Die Tore für die Schalker erzielten Akbar Tchadjobo per Distanzschuss (37.) und Gideon Guzy mit einem schönen Volleytor (85.).

Das sagt der Trainer
„Bei Venlo waren insgesamt 14 Spieler aus dem Profikader mit dabei. Wir haben im Grunde gegen die Ersatzspieler der Profis gespielt – das hat man in der Partie schon gemerkt“, so Chef-Coach Jakob Fimpel. „Es war ein schnelles und intensives Spiel von beiden Seiten, in dem Venlo ein wenig giftiger und zielstrebiger war. Beide Teams haben mutig nach vorne gespielt und sich viele Tormöglichkeiten herausgearbeitet. Venlo hat unsere Fehler allerdings etwas konsequenter genutzt. Es war ein super Spiel vor allem für die Jungs, die in letzter Zeit weniger Spielzeit bekommen haben. Das Ergebnis geht am Ende in Ordnung.“

U15: Heimsieg gegen den SV Lippstadt

Am Samstag (17.9.) empfingen die Königsblauen den SV Lippstadt im Schatten der VELTINS-Arena. In der 26. Minute nutzten die Gäste einen individuellen Fehler der Schalker Verteidigung zur überraschenden 0:1-Führung. Erst in der zweiten Halbzeit gelang den Schalkern der verdiente Ausgleich: Nach einem Eckball von Lenart Haliti erzielte Bakir Mahmoud das 1:1. Danach erspielten sich die Knappen Torchance um Torchance und bauten die Führung aus. Fadih Vasic kam in der Box zum Abschluss und netzte zum 2:1 ein. Kurz darauf beförderte ein Lippstädter Verteidiger den Ball nach einer scharfen Flanke ins eigene Netz. Der eingewechselte Ali Masud erzielte den 4:1-Endstand per Kopf.

Das sagt der Trainer
„In der ersten Halbzeit haben wir zwar viele Bälle in die Box gebracht, aber die letzte Entschlossenheit vermissen lassen. Zudem waren wir teilweise nicht so kompakt, wie wir uns das vorgestellt hatten“, so Chef-Trainer Oliver Krause. „Nach dem Rückstand zeigten wir dann aber eine tolle Reaktion. Wir sind ruhig geblieben, haben mutig nach vorne gespielt und in der zweiten Halbzeit nichts mehr zugelassen. Zukünftig wollen wir es schaffen, unsere Leistungen konstanter abzurufen und unsere Chancenverwertung zu verbessern.“

U14: 0:2-Auswärtssieg in Paderborn

Die Schalker U14 fuhr am Samstag (17.9.) einen verdienten Auswärtssieg beim SC Paderborn ein. Nach zahlreichen Chancen für Blau-Weiß erhöhten die Knappen im zweiten Viertel nochmals den Druck und erzielten die beiden Treffer des Tages. Semih Kartal sprintete in einen Rückpass der Paderborner, umdribbelte den Torwart schloss ins leere Tor ab. Den zweiten Treffer erzielte Amir El-Abdoumi per Foulelfmeter nach Foul an Leo Kanotowsky. Die zweite Halbzeit hatte nicht mehr viele Tormöglichkeiten zu bieten, weshalb es am Ende beim 2:0-Sieg für die Schalker blieb.

Das sagt der Trainer
„Ein hoch verdienter Sieg der Jungs gegen eine Mannschaft, die von Beginn an versuchte, Fußball zu spielen“, so Chef-Coach Jörg Behnert. „Diese Partie hat Spaß gemacht: Paderborn wollte kombinieren, machte zu unserem Glück dabei aber den einen oder anderen Fehler und so konnten wir immer mehr Druck aufbauen. Leider vergaben wir gerade zu Beginn zu viele Torchancen. Am Ende steht ein aus meiner Sicht verdienter Sieg, der jedoch in der zweiten Halbzeit, die enorm unter dem Wind litt, mehr erarbeitet und erkämpft wurde.“

U13: Souveräner Auswärtssieg in Düsseldorf

Die Schalker U13 war am Samstag (17.9.) zu Gast in Düsseldorf und konnte den verdienten 3:0-Sieg nach Gelsenkirchen mitnehmen. Schon nach vier Minuten traf Doruk Muzak durch einen satten Schuss aus 14 Metern zum 1:0. Clifford Ottchere, der nach einer schönen Kombination vollendete, erhöhte auf 2:0 (23.). Die Gastgeber hatten den spielfreudigen Schalkern nichts entgegenzusetzen. So fiel in der 50. Minute der verdiente Treffer zum 3:0 Endstand durch Doruk Muzak, der mit einer starken Einzelleistung überzeugte.

Das sagt der Trainer
„Wir haben gegen einen gut eingestellten Gegner hochverdient gewonnen“, so das Fazit von Chef-Coach Fatlum Zaskoku. „Insgesamt haben wir eine absolut konzentrierte und überzeugende Leistung gezeigt. Daher freuen wir uns sehr über diesen Sieg.“

Tags

Seite teilen