Knappenschmiede kompakt

Am vergangenen Wochenende waren die Knappenschmiede-Teams der U14 und U13 wieder im Pflichtspieleinsatz. Auch die U23 war am Mittwochabend (24.8) am Ball und testete gegen den Oberligisten SpVgg Vreden. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien.

U23: Souveräner Testspielsieg gegen Vreden

Am Mittwoch (24.8., 19 Uhr) gewann die königsblaue U23 mit 4:1 gegen die SpVgg Vreden. Nachdem die Knappen durch Steven van der Sloot (23.) und Moritz Flotho (35.) in Führung gegangen waren, erzielten die Gäste noch vor der Pause den Anschlusstreffer (38.). In der zweiten Halbzeit bauten die Blau-Weißen ihr Torekonto weiter aus und erhöhten durch Luis Klein (62.) und erneut Moritz Flotho (66.) auf 4:1. Die Vredener erspielten sich noch einige gute Möglichkeiten heraus, waren vor dem Tor allerdings nicht zwingend genug oder scheiterten an einem gut spielenden Justin Treichel im Schalker Kasten.

Das sagt der Trainer
„Es war ein super Testspiel gegen einen guten Gegner. Vor allem für die Jungs, die in letzter Zeit wenig gespielt haben, war es wichtig. Hier können sie sich auch abseits des Trainings beweisen. Für viele der Jungs, die gerade wieder fit geworden sind und noch nicht ganz hundert Prozent geben können, ist so ein Testspiel natürlich Gold wert“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel nach der Partie. „Wir wollten verschiedene Dinge probieren und mutig sein, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Das haben sowohl wir als auch Vreden sehr gut gemacht.“

U14: Klarer 4:0-Sieg gegen Viktoria Köln

Am Samstag (20.8) war die königsblaue U14 zu Gast bei Viktoria Köln. Den Großteil der Partie hatten die Knappen das Spielgeschehen unter Kontrolle und lagen zur Pause bereits mit 2:0 in Führung. Die Tore der ersten Halbzeit erzielten Leo Kanotowsky (17.) und Edonit Koca (28). In den zweiten 40 Minuten änderte sich nicht viel an der Schalker Dominanz und so erhöhte Blau-Weiß durch Moussa Keita (45.) und Mika Brocks (48.) auf den 4:0-Endstand.

Das sagt der Trainer:
„Ein schöner Auftakt in die neue Spielzeit. Wir trafen auf einen Gegner, der mitspielen wollte, so machte das Spiel von Beginn an Spaß“, so Chef-Coach Jörg Behnert. „Unsere Mannschaft zeigte sich sehr kombinationsfreudig, zielstrebig und auch topfit. Wir hatten insgesamt eine große Spielfreude und sehr viel Energie. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, ein völlig verdienter Auftaktsieg.“

U13: Sieg zum Saisonstart gegen Duisburg

Gegen den MSV Duisburg gewann das Team von Chef-Trainer Fatlum Zaskoku am Samstag (20.8.) hochverdient mit 3:1. Von Beginn gaben die Schalker den Ton auf dem Platz an und dominierten die Partie. Doch nach einer Unaufmerksamkeit im Spielaufbau der Knappen waren es die Gäste aus Meiderich, die in der 9. Minute glücklich in Führung gingen. Wenig später traf Doruk Muzak aus 20 Metern durch einen trockenen Linksschuss zum Ausgleich in den Winkel (13.). Im Laufe der Partie zahlte sich die Geduld der Gastgeber aus: In der 58. Minute erzielte Kamaran Baball nach einer Ecke per Kopf den 2:1-Führungstreffer. Den Schlusspunkt setzte kurz darauf Doruk Muzak zum 3:1 (61.).

Das sagt der Trainer
„Wir freuen uns sehr über einen gelungenen Auftakt gegen einen Gegner, der leidenschaftlich verteidigt hat. In Summe war es ein hochverdienter Sieg”, lautet das Fazit von Chef-Trainer Fatlum Zaskoku. „Es ist uns gelungen, über die gesamte Spieldauer das Geschehen auf dem Platz unter Kontrolle zu halten. Mit dem Ball waren wir sehr variabel. Insgesamt haben wir heute eine gute, konzentrierte Leistung gezeigt.“

Seite teilen