U17, U19 und U23 nutzen Länderspielpause

Am Mittwochabend (6.9.) und Freitagmittag (8.9.) trugen die U17, U19 und U23 aufgrund des pflichtspielfreien Wochenendes Testspielpartien aus. Die U17 und U19 hießen auf dem Berger Feld die FC Twente U18 und den Mülheimer FC 97 willkommen. Die U23 traf unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die Dortmunder Zweitvertretung.

Länderspielpause U23, U19, U17

U23: Derbysieg im Duell der Zweitvertretungen

Am Freitagmittag setzte sich die königsblaue U23 mit 1:0 gegen den Drittligisten Borussia Dortmund U23 durch. Nach einer Vorlage von Marouane Balouk erzielte Kelsey Meisel den Treffer des Tages (20.). Chef-Trainer Jakob Fimpel ordnete die Partie ein: „Aus meiner Sicht haben wir in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht – mit Chancen auf mehr Tore. Dortmund hatte ebenfalls zwei, drei Möglichkeiten zum Ausgleich, die Justin Heekeren gut pariert. In den zweiten 45 Minuten haben wir gut gekämpft und dagegengehalten. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung und uns gibt dieses Testspielergebnis ein gutes Gefühl.” 

U19 gibt Testspielsieg an Mülheim ab

Im Parkstadion bat die U19 ebenfalls am Mittwochabend (6.9.) die Herrenmannschaft des Mülheimer FC 97 zur Testspielpartie. Zweimal war es Emmanuel Yeboah, der das Netz der Schalker zum Wackeln brachte. Das erste Gegentor kassierten die königsblauen A-Junioren in der 33. Minute. Nur fünf Zeigerumdrehungen später setzte sich Yeboah erneut gegen S04-Keeper Faaris Yusufu durch und erzielte bereits in der 38. Minute den späteren Endstand von 0:2.  

U17: Freundschaftsspiel im Schatten der VELTINS-Arena

Am Mittwochabend (6.9.) traf die U17 im Freundschaftsspiel auf die niederländische FC Twente U18. Durch eine gute Balleroberung von Yassin Hidraoui-Akachar leiteten die Blau-Weißen ihren Konter ein. Der Ball erreichte Fadih Vasic, der sein Ziel anvisierte und in der achten Minute zur frühen Führung einnetzte. In der 20. Minute setzte sich Romeo Kovarszki auf der rechten Seite durch, seine Flanke landete präzise auf U16Spieler Samuel Sackey. Dieser nutzte seine Chance und verwandelte zum 2:0. Eingeleitet durch eine KovarszkiSackey-Kombination über die linke Seite war es wieder Vasic, der bereit stand, um das dritte Tor der Partie zu erzielen (41.). Kurz vor der Halbzeitpause musste S04-Keeper Luca Höfel dann hinter sich greifen: Die Gäste aus den Niederlanden verkürzten die Führung in der 40. Minute auf 3:1. Zehn Minuten vor Abpfiff erkämpfte sich Luca Vozar den Ball und zog ab: Sein Schuss landete – für den Twente-Keeper unerreichbar – im Winkel (80.). Mit einem deutlichen Endstand von 4:1 wurde die Partie im Schatten der VELTINS-Arena abgepfiffen.

Info

U17 – FC Twente U18 4:1 
U19 – Mülheimer FC 97 0:2
BVB U23 – U23 0:1 

Tags

Seite teilen