Letztes U23-Testspiel der Vorbereitung vor Zuschauern

Zum Vorbereitungsspiel der U23 vor heimischer Kulisse sind 1000 Fans im Parkstadion zugelassen. Die aktuelle Corona-Inzidenz in Gelsenkirchen macht es möglich, dass die U23 am Samstag (7.8., 13 Uhr) gegen den FC Kray vor Zuschauern spielen darf.

In den jüngsten beiden Vorbereitungspartien fuhr die Mannschaft von Chef-Trainer Torsten Fröhling zunächst einen 3:0-Sieg gegen die U23 des SC Paderborn ein, unterlag im zweiten Test während des Trainingslagers der zweiten Mannschaft von Hannover 96 mit 0:2. Die Partie gegen den FC Kray ist die vorerst letzte in der Vorbereitung der Schalker Zweitvertretung, die eine Woche (15.8.) später mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln in die neue Regionalligaspielzeit startet.

Es wird kein Vorverkauf stattfinden, die kostenlosen Tickets gibt es nur an der Tageskasse. Diese öffnet eine Stunde vor Anpfiff. Eine Vorabreservierung ist nicht möglich. Wichtig: Die Karten sind begrenzt und können nur gegen Vorlage des Leitfadens „Hygiene- und Verhaltensregeln für die Teilzulassung von Stadionbesuchern bei Fußballspielen im Parkstadion“ entgegengenommen werden. Alle Besucher des Vereinsgeländes müssen das Formular (Seite 5 reicht aus) mit ihren Kontaktdaten ausgefüllt und unterschrieben mitbringen, um Warteschlangen am Eingang zu reduzieren.

Auf dem gesamten Vereinsgelände gilt die Maskenpflicht sowie ein Abstandsgebot von 1,50 Metern. Feste Sitzplätze, die allen Besuchern an der Tageskasse zugewiesen werden, dienen der Rückverfolgung und sind einzuhalten. Anreisende Fans sollten Parkplatz A, der sich in unmittelbarer Nähe des Parkstadions befindet, nutzen. Der Zutritt zum Parkstadion ist nur über die Eingänge an der Parkallee möglich.

Checkliste

Diese Unterlagen werden für einen Besuch des Testspiels benötigt:

Schalker Feld

Seite teilen