Wechsel innerhalb der Liga: Andreas Ivan kommt von RW Ahlen

Neuer Offensivspieler für die königsblaue U23: Andreas Ivan schnürt seine Fußballschuhe zukünftig für das Schalker Regionalliga-Team. Der 27-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten RW Ahlen in die Knappenschmiede.

In seiner Jugend kickte der 1,80 Meter große offensive Mittelfeldspieler beim Karlsruher SC sowie den Stuttgarter Kickers. In Stuttgart schaffte er den Sprung in den Seniorenbereich und lief dort in der Oberliga auf. Zur Saison 2015/2016 wechselte Ivan eine Liga höher zu Rot-Weiss Essen. Kurze Gastspiele beim Wuppertaler SV (2017/2018) und Waldhof Mannheim (2018/2019) reihen sich in seine Vita ein. Nach einem einjährigen Aufenthalt in den Staaten bei den New York Red Bulls war der Linksaußen kurze Zeit vereinslos, ehe er sich dem VfR Aalen anschloss. Darauf folgte zur Saison 2020/2021 der Wechsel zu SG Sonnenhof-Großaspach und im vergangenen Sommer zu RW Ahlen in die Regionalliga West. Dort schoss der Deutsch-Rumäne insgesamt zehn Tore und legte acht Treffer in 28 Partien auf. Ivan bestritt zwei Länderspiele für die rumänische U21.

Herzlich willkommen auf Schalke, Andreas Ivan! Die Knappenschmiede und der gesamte Verein wünschen dir viel Erfolg im königsblauen Dress. Der Kreativspieler ist nach Steven van der Sloot und Tim Albutat der dritte Sommerneuzugang für die S04-Zweitvertretung von Chef-Trainer Jakob Fimpel.

Tags

Seite teilen