DFB-Pokal der Junioren: U19 trifft zuhause auf den SC Freiburg

Ausgelost: Im Halbfinale des DFB-Pokals der Junioren begrüßt die Schalker U19 den Nachwuchs des SC Freiburg im Parkstadion. Die Partie ist für den 16. oder 17. März angesetzt.

DFB-Pokal_Auslosung-Halbfinale_U19

„Wir freuen uns, dass für uns ein Heimspiel ansteht und wollen wieder ins Finale, möglichst mit der Unterstützung vieler Schalke Fans. Unter den letzten Vier ist jede Mannschaft ein starker Gegner, auch das zweite Halbfinale ist ein spannendes Spiel“, ordnet Chef-Trainer Norbert Elgert die Auslosung ein. „Der SC Freiburg ist bekannt für hervorragende Ausbildung und Ausbildungsergebnisse. Die Mannschaft ist zwar in der vergangenen Saison aus der A-Junioren-Bundesliga abgestiegen, aber führt aktuell mit 36 Punkten aus zwölf Spielen ihre Liga an.“

Wir freuen uns, dass für uns ein Heimspiel ansteht und wollen wieder ins Finale, möglichst mit der Unterstützung vieler Schalke Fans.

Norbert Elgert, U19-Chef-Trainer

In der ersten Pokalrunde trafen die königsblauen A-Junioren auf den VfB Lübeck (7:2). Im Achtelfinale besiegte die Elgert-Elf den Vorjahressieger und Finalgegner 1. FC Köln mit 2:1. Der Einzug ins Halbfinale gelang der U19 dank eines 2:1-Siegs nach Verlängerung bei Hertha BSC.

Der SC Freiburg setzte sich in der ersten Runde ähnlich deutlich wie die Schalker mit 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken durch. Im Achtelfinale bezwangen die Breisgauer Energie Cottbus mit 2:0. Das gleiche Ergebnis gelang dem Sportclub im Viertelfinale gegen Bayer 04 Leverkusen.

Die Halbfinalpartie findet am 16. oder 17. März statt. Eine zeitgenaue Ansetzung folgt. Tickets werden an der Tageskasse im Parkstadion erhältlich sein.

Das Finale findet am Freitag, 24. Mai, in Potsdam statt.

Die Halbfinalpartien im Überblick

FC Schalke 04 – SC Freiburg

1. FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren