Ab Sommer: Knappenschmiede verpflichtet Amoussou-Tchibara

Die U19 des FC Schalke 04 verstärkt sich zur Saison 2023/2024 mit Zaid Amoussou-Tchibara von Bayer 04 Leverkusen. Der 16-jährige Angreifer wird ab der Sommervorbereitung Teil der Mannschaft von Chef-Trainer Norbert Elgert sein.

Zaid ist ein Stürmer, der in der Offensive variabel einsetzbar ist“, sagt Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. Wir sind stolz darauf, dass er in die Knappenschmiede wechselt und hier ab der kommenden Spielzeit seine nächsten Entwicklungsschritte gehen wird. 

Bis zum Wechsel im Sommer spielt Amoussou-Tchibara in der Junioren-Bundesliga für die U17 von Bayer Leverkusen und führt dort sein Team als Kapitän auf den Platz. In sieben Ligaspielen gelangen dem Stürmer elf Tore und drei Vorlagen. Auch für die U19 der Werkself kam Tchibara bereits zum Einsatz. 

Wir sind stolz darauf, dass er in die Knappenschmiede wechselt und hier ab der kommenden Spielzeit seine nächsten Entwicklungsschritte gehen wird.

Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung

Amoussou-Tschibara wird gemeinsam mit Jean Paul Ndiaye zur Schalker U19 stoßen. Die Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers hatte die Knappenschmiede bereits im Januar bekanntgegeben. 

Zaid Amoussou-Tchibara

Geburtsdatum: 21.02.2006
Nationalität: deutsch
Position: Sturm
Bisherige Stationen:
2021 – 2023: Bayer Leverkusen