Marcel Sobottka wechselt zu Fortuna Düsseldorf

Mittelfeld-Talent Marcel Sobottka spielt ab sofort für Fortuna Düsseldorf. Der 21-Jährige unterschrieb beim Zweitligisten einen Dreijahresvertrag.

„Wir sind mit Marcel übereingekommen, dass er Spielpraxis sammeln sollte, was wir ihm derzeit nicht garantieren können“, erklärt Manager Horst Heldt, der Sobottka aber nicht aus den Augen verlieren wird: „Er ist ein Spieler mit sehr hohem Entwicklungspotenzial, daher haben wir uns eine Rückkauf-Option gesichert.“

Der gebürtige Gelsenkirchener entstammt der Schalker Knappenschmiede und hatte bereits in der Vorsaison mehrmals im Profikader gestanden. Nachdem er von 2000 bis 2010 für den S04 am Ball gewesen war, kam er über die Stationen SG Wattenscheid 09 (2010-2011) und Rot-Weiß Oberhausen (2011-2012) vor drei Jahren zurück zu seinem Heimatverein.

Seite teilen