Oliver Ruhnert beendet Tätigkeit als Direktor Nachwuchs

Veränderung in der Knappenschmiede: Oliver Ruhnert wird zum 31. Juli 2017 seine Tätigkeit als Direktor Nachwuchs für den FC Schalke 04 beenden.

„Private und persönliche Gründe haben mich zu diesem Schritt bewogen, mit dem ich mich schon länger beschäftigt habe. Daher bin ich nun mit meinem Wunsch auf den Vorstand des FC Schalke 04 zugegangen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass er dem entsprochen hat“, so Ruhnert, der den Nachwuchsbereich der Königsblauen fünf Jahre leitete.

„Uns hat diese Entwicklung sehr überrascht, aber nach einem persönlichen Gespräch mit Oliver Ruhnert sind seine Beweggründe für uns nachvollziehbar“, so Sportvorstand Christian Heidel. „Deswegen haben wir auch seinem Wunsch auf eine kurzfristige Auflösung des Vertrags entsprochen. Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement für den FC Schalke 04 und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

200131 Langer U23

U23: Heart of Midlothian verpflichtet Marcel Langer

Internationaler Wechsel bei der königsblauen U23: Mittelfeldmann Marcel Langer wechselt mit sofortiger Wirkung in die Scottish Premier League und trägt künftig das Trikot des Heart of Midlothian FC. Sein Vertrag bei den Knappen war ursprünglich bis zum 30. Juni 2020 datiert.

20200131 Idrizi U23

U23: Blendi Idrizi wird ein Königsblauer

Weiterer Neuzugang für die U23: Offensivmann Blendi Idrizi wechselt vom Regionalliga-Konkurrenten SC Fortuna Köln zu den Knappen und wird ab sofort Teil des Teams um Chef-Trainer Torsten Fröhling. Damit ist Idrizi, neben Luca Schuler, Calvin Brackelmann (beide 1. FC Köln U21) und Bastian Frölich (SG Wattenscheid), der insgesamt vierte Winter-Neuzugang.

20200124 Görkem Can FC Groningen

U23: Görkem Can wechselt zum FC Groningen

Von der Knappenschmiede ins Königreich: U23-Abwehrmann Görkem Can wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Schalke 04 in die niederländische Eredivisie und trägt künftig das Trikot vom FC Groningen. Der Vertrag des 19-Jährigen bei den Königsblauen war ursprünglich bis zum 30. Juni 2020 datiert.

200123 U23 Calvin Brackelmann

U23: Drei Neuzugänge in der Wintervorbereitung

Die U23 hat auf dem Wintertransfermarkt zugeschlagen: Mit Luca Schuler sowie Calvin Brackelmann hat der S04 zwei neue Akteure von der Zweitvertretung des 1. FC Köln verpflichtet. Zudem trägt auch Bastian Frölich, der bis vor kurzem für die SG Wattenscheid auflief, künftig das königsblaue Trikot.