S04 bindet weiteres Talent: Taylan Bulut verlängert langfristig

U17-Defensivtalent Taylan Bulut hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert und einen langfristigen Fördervertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben, der Gültigkeit bis zum 30.06.2025 besitzt. Darüber hinaus hat der Verein die Option, den Kontrakt um ein weiteres Jahr zu verlängern und diesen in einen Lizenzspielervertrag umzuwandeln.

Im Sommer 2020 wechselte Taylan Bulut aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen in die U15 der Knappenschmiede. Der 16-Jährige, der bereits für die deutsche U16- und U17-Nationalmannschaft auf dem Rasen stand, läuft bereits in der zweiten Saison für die B-Junioren unter der Leitung von Chef-Trainer Onur Cinel auf. In der vergangenen Saison konnte das Team die Deutsche Meisterschaft gewinnen.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Taylan seinen Vertrag bei uns langfristig verlängert und seine Zukunft auf Schalke sieht.

Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede & Entwicklung

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass Taylan seinen Vertrag bei uns langfristig verlängert und seine Zukunft auf Schalke sieht. Er zeichnet sich nicht nur durch seine enorme Zweikampfstärke, sondern auch dadurch aus, dass er in der Defensive flexibel einsetzbar ist. Taylan ist in dieser Saison zum Kapitän der U17 ernannt worden: Das zeigt, dass er auch in seiner Persönlichkeitsentwicklung bereits sehr weit ist und auf dem Platz vorangeht.“

Seite teilen