Schalker A-Junioren verpflichten Can Bozdogan

Ein U18-Nationalspieler trägt künftig das Trikot der Königsblauen: Can Bozdogan wechselt von den A-Junioren des 1. FC Köln zu den Knappen und wird ab sofort Teil des Teams von Chef-Trainer Norbert Elgert.

Bozdogan ist damit der neuste Zugang für die U19 und kam bereits in Testspielen und Turnieren dieser Sommervorbereitung für die Königsblauen zum Einsatz. Der 18-jährige Mittelfeldmann durchlief zuvor die Jugendabteilung des 1. FC Köln und absolvierte in der Saison 2018/2019 24 Partien in der A-Junioren Bundesliga West. Im vergangenen Dezember gab Bozdogan sein Debüt für das deutsche U18-Nationalteam und kam zuvor seit der U15 für alle DFB-Jugendteams zum Einsatz.

Mit der Verpflichtung von Bozdogan sind es insgesamt zehn externe Neuzugänge, die in der kommenden Saison in der A-Junioren Bundesliga West zu sehen sein werden. Dazu zählen Brooklyn Ezeh (Hamburger SV U19), Stanislav Fehler (Borussia Dortmund U17), Ricardo Michael (Dynamo Dresden U17), Matthew Hoppe (Barca Academy), Topaz Kronmüller (TSG 1899 Hoffenheim U17), Henri Matter (1. FC Köln U19), Tjark Scheller (Holstein Kiel U17), Laurin Tost (SC Freiburg U19) und Ibish Sejdijaj (SGV Freiberg U17).

Seite teilen