U19: Mattes Hansen wird ein Schalker

Der FC Schalke 04 gewinnt ein weiteres Talent für seinen königsblauen Nachwuchs: Mattes Hansen wechselt zur Saison 2021/22 vom VfL Wolfsburg in die Knappenschmiede. Dort wird er Teil des Teams von U19-Trainer Norbert Elgert.

Der 16-jährige Hansen ist der vierte externe Neuzugang der A-Junioren: Luis Klein (RB Leipzig) wechselte bereits zu Beginn dieses Jahres in die Schalker U19, Keke Topp (Werder Bremen) und Nicholas Engels (FSV Mainz 05) werden zur neuen Spielzeit zum Team stoßen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Mattes einen weiteren talentierten und interessanten Spieler für die U19 verpflichten konnten“, sagt Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. „Er gehört noch zum Jungjahrgang und stellte sein Talent bislang im zentralen Mittelfeld unter Beweis. Zudem durfte er schon Erfahrungen bei U-Länderspielen sammeln.“

Mattes Hansen

Geburtsdatum: 15. Mai 2004
Nationalität: deutsch
Position: Mittelfeld
Nationalspieler: Deutschland U16/U17
Bisherige Stationen:
2018-2021 VfL Wolfsburg
-2018 FC Mecklenburg Schwerin