Kantersieg im Testspiel: U23 schlägt Iserlohn 11:0

Auch im zweiten Spiel der Vorbereitung ging die königsblaue U23 als Sieger vom Platz. Gegen den FC Iserlohn zeigten sich die Knappen in Torlaune und gewannen am Mittwoch (29.6) im heimischen Parkstadion mit 11:0.

Personal

Im Vergleich zum letzten Testspiel gegen den SV Meppen wechselte Chef-Trainer Jakob Fimpel seine Startformation auf insgesamt sechs Positionen. Für Radomir Novakovic, Tjark Scheller, Steven van der Sloot, Grace Bokake, Joey Müller und Elias Kurt starteten Justin Heekeren, Julius Schell, Probespieler Soichiro Kozuki, Moritz Flotho, Marouane Balouk und Arbnor Aliu.

Szenen des Spiels

12. Minute: Das 1:0 für die Königsblauen! Tim Albutat spielt einen schönen Pass auf links in den Lauf von Akbar Tchadjobo. Dieser enteilt dem Iserlohner Verteidiger und schießt entschlossen ins kurze Eck.

17. Minute: Soichiro Kozuki spielt den Ball im Strafraum in die Mitte auf Andreas Ivan. Der kann den Ball sogar noch annehmen, sich drehen und schießt den Ball mittig ins Tor. 2:0!

21. Minute: Tchadjobo bekommt eine Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten. Sein Kopfball geht allerdings nicht aufs Tor, sondern in die Mitte Richtung des ersten Pfostens. Dort köpft Moritz Flotho den Ball auf das Tor, sein Kopfball wird jedoch stark vom Keeper pariert. Sein Nachschuss sitzt aber – es steht 3:0!

44. Minute: Starke Einzelaktion von Soichiro Kozuki! Der Flügelspieler bekommt den Ball rechts im Strafraum und zieht nach innen. Auf Höhe des Elfmeterpunkts zieht er ab und trifft zum 4:0-Halbzeitstand.

55. Minute: Zur Halbzeit wurde fünfmal gewechselt, doch das bringt die Schalker nicht aus dem Rhythmus – Marouane Balouk steckt gut in den Lauf von Luis Klein, der vor dem Keeper eiskalt bleibt und links unten einschiebt. 5:0!

61. Minute: Da ist das 6:0 für die Knappen! Moritz Flotho wird im Strafraum gefoult. Auch die Verteidiger scheinen schon auf den Pfiff zu warten, denn Luis Klein schaltet am schnellsten und schiebt zum sechsten Treffer ein.

63. Minute: Gideon Guzy tankt sich auf der linken Seite durch und passt scharf in die Mitte. Dort hält Marouane Balouk den Fuß hin und trifft zum 7:0!

71. Minute: Luis Klein passt von linksaußen flach in die Mitte – dort lässt Moritz Flotho ganz stark für Marouane Balouk durch, der zum 8:0 einschiebt.

78. Minute: Soichiro Kozuki schweißt den Ball vom Strafraumeck oben in den Knick. Ein schönes Tor! Es steht 9:0!

79. Minute: Es wird zweistellig! Wieder ist es Soichiro Kozuki, der den Ball zentral in den Lauf gespielt bekommt. Der Japaner fackelt nicht lange und versenkt eiskalt unten links. 10:0!

83. Minute: Es geht Schlag auf Schlag: Tim Albutat startet einen schönen Lauf in Flügelspielermanier auf der rechten Seite und schlägt eine super Flanke in die Mitte. Dort köpft Moritz Flotho zum 11:0-Endstand ein!

Das sagt der Trainer

„Wir sind sehr zufrieden. Es war ein gutes Testspiel für uns, da wir einfach alle Dinge umgesetzt haben, die wir uns im Training vorgenommen haben“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Wir haben mit einer hohen Intensität gespielt und das Tempo hochgehalten. Klar ist am Ende ein Klassenunterschied vorhanden – diesen haben wir auf dem Platz auch gezeigt.“

Ausblick

Für die königsblaue U23 geht es am Freitag ins Trainingslager nach Billerbeck. Im Rahmen des Trainingslagers spielen die Knappen dort am Sonntag (3.7.) in Rosendahl gegen die SpVgg Vreden. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr.

Aufstellung

FC Schalke 04: Heekeren (45. Treichel) – Boboy (45. Guzy), Schell, Kozuki, Ivan (45. Bokake), Albutat, Tchadjobo (45. Campanile), Flotho, Balouk, Dadashov (45. Klein), Aliu

FC Iserlohn: Dreesen – Cankur, Slimi, Janetzki, Porrello, Azirar, Hunecke, Ernst, Aboagye, Calik, Eßmann

Tore: 1:0 Tschadjobo (12.), 2:0 Ivan (17.), 3:0 Flotho (21.), 4:0 Kozuki (44.), 5:0 Klein (55.), 6:0 Klein (61.), 7:0 Balouk (63.), 8:0 Balouk (71.), 9:0 Kozuki (78.), 10:0 Kozuki (79.), 11:0 Flotho (83.)

Seite teilen