Knappenschmiede kompakt

Am Wochenende waren die U23 und die U19 der Knappenschmiede wieder im Testspieleinsatz. Knappenschmiede.de gibt euch eine kurze Zusammenfassung über die Partien.

U19 gewinnt mit 2:0 gegen Münster

Im ersten Testspiel am Sonntag setzte sich die königsblaue U19 mit 2:0 gegen den SC Preußen Münster durch. „Es war gut, wieder auf dem Platz zu stehen. Alle Jungs waren sehr engagiert“, sagt Chef-Coach Norbert Elgert. Im Schatten der VELTINS-Arena sorgte Niklas Dörr in der 24. Minute für die 1:0-Führung der Schalker. Kurz vor Schluss traf Keke Topp zur Entscheidung mit einem schönen Kopfball (88.) für die Blau-Weißen. „Es war unser erster Feldtest in der Wintervorbereitung. Alle Spieler wurden heute eingesetzt und wir haben aufgrund von einigen überstandenen Infekten auf den ein oder anderen etwas Rücksicht bei der Spielzeit genommen“, so Elgert. „Wir haben heute ein ordentliches Testspiel gezeigt, auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch Luft nach oben ist. Wir sind froh, dass sich niemand verletzt hat und werden die Parte nun analysieren, um uns auf das nächste Testspiel gegen den FC Gievenbeck vorzubereiten.“

04 Tore beim Sieg der U23

Nur kurze Zeit später legte die U23 in ihrem Testspiel gegen den BSV Rehden im Parkstadion nach. Mit 4:0 gingen die Königsblauen als Sieger vom Platz. Die ersten beiden Treffer der Partie erzielte Daniel Kyerewaa per Doppelpack (12. & 23.). Kurz vor der Pause legte Niklas Castelle nach und erzielte in der 44. Minute das 3:0. Für die endgültige Entscheidung sorgte in der 67. Minute Bogdan Shubin, der die Kugel zum 4:0-Endstand versenkte. „Das war heute kein Feuerwerk, aber ein solider und souveräner Testspielsieg. Wir hatten gute Angriffe nach vorne, immer wenn wir schnell gespielt haben, wurde es gefährlich“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Die Tore wurden am Ende gut herausgespielt und hinten haben wir die Null gehalten. Keiner hat sich verletzt – es war ein guter Test und wir sind wieder ein Stück weiter als in der vergangenen Wochen.“