Knappenschmiede kompakt: U19 und U23 im Einsatz

Das eisige Wetter machte am Samstag (21.1.) einen Strich durch die Spiele der U23 und U17. Die U19 hingegen spielte die vollen 90 Minuten in der Testpartie beim 1. FC Gievenbeck. knappenschmiede.de fasst die Spiele für euch zusammen.

U23: 22 Minuten gespielt

Das Testspiel der Schalker Reserve gegen Ligakonkurrenten SG Wattenscheid 09 wurde aufgrund des vereisten Kunstrasenplatzes nach 22 Minuten abgebrochen. „Es ist ärgerlich, ich hätte sehr gerne weitergespielt. Im Winter kann das mal passieren. Wenn das Spiel angepfiffen wird, möchte man es auch zu Ende spielen. Für die Gesundheit der Spieler haben Christian Britscho und ich den Abbruch gemeinsam mit dem Schiedsrichter entschieden“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel nach den knapp 20 gespielten Minuten. Die Königsblauen führten seit der 4. Minute mit 1:0. Den Treffer erzielte Ibrahima Cissé.

U19: 2:2 beim Oberligisten

In der 20. Minute entwischte der Gievenbecker Louis Martin den Schalker Innenverteidigern und traf zur 1:0-Führung. Der Ausgleich erfolgte nur neun Minuten später durch Niklas Dörr (29.) nach Vorlage von Mattes Hansen über die rechte Seite. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Assan Ouedraogo die Führung für Königsblau. Der 2:2-Ausgleich fiel in Minute 64 durch Münsters Keil. „Es war ein gutes Vorbereitungsspiel unter guten Bedingungen – aber mit einer eher durchschnittlichen Leistung von uns. Am Donnerstag spielen wir mit dem SV Schermbeck gegen den nächsten Oberligisten. Das Spiel heute hat seinen Sinn und Zweck erfüllt: Wir konnten Einsatzzeit und Spielpraxis an unsere Jungs verteilen“, äußerte sich Coach Norbert Elgert nach der Partie.

U17: Spielabsetzung

Die U17-Partie gegen RW Oberhausen wurde ebenfalls aufgrund der Platzverhältnisse abgesetzt. Das nächste Testspiel der königsblauen B-Junioren findet am Samstag (28.1.) um 11 Uhr auf dem Schalker Trainingsgelände statt. Gegner ist die U19 des TuS Hordel.

Tore

U23 – SG Wattenscheid 09: Cissé (4.)

1. FC Gievenbeck – U19: Dörr (29.), Ouedraogo (42.)

Seite teilen