Offensivfreudige U23 belohnt sich mit Testspielsieg

Testspielsieg für die königsblaue U23. Das Team von Chef-Trainer Torsten Fröhling gewann am Mittwoch (21.11.) gegen den niederländischen Club BV De Graafschap mit 1:0. Das Tor des Tages markierte Benedikt Zahn.

Personal

Gegen De Graafschap gab Fröhling in erster Linie Spielern Wettkampfpraxis, die noch nicht viel Einsatzzeit haben. Erfreulich war auch, dass Nick Taitague nach längerer Verletzungspause wieder dabei sein konnte. Mit Julian Ulbricht von der Zweitvertretung des Hamburger SV und Nico Berghorst vom Holzwickeder SC kamen zwei Gastspieler zum Einsatz.

Spielverlauf

Schalke zeigte sich über die gesamte Spieldauer sehr offensivfreudig und konnte sich leistungsgerecht mit dem Siegtreffer belohnen. De Graafschap kam auch zu einigen Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten.

Szene des Spiels

62. Minute: Nach einer Flanke von Niklas Wiemann köpft der eingewechselte Benedikt Zahn zum 1:0 ein.

Das sagt der Trainer

„Ich bin sehr zufrieden mit unserem Auftritt“, erklärte der Chef-Coach. „Zumal wir mit einer Mannschaft gespielt haben, die wenig Spielpraxis hat. Die Jungs haben das wirklich sehr gut gemacht.“ Sie seien bissig, laufstark und mutig gewesen, habe zudem konsequent nach vorne gespielt. „Genauso möchte ich das Team sehen.“ Zudem sei wichtig gewesen, durch die Partie Spielhärte zu bekommen.

Ausblick

Bereits am Donnerstag (22.11., 18 Uhr) bestreitet die U23 ihr nächstes Testspiel gegen Rot Weiß Deuten. Es folgt ein spielfreies Wochenende.

Aufstellung

Schalke: Wozniak – Bingöl, Heiserholt, Samson, Wiemann – Taitague (78. Plechaty), Langer, Liebnau, Grinbergs – Ulbricht (73. Firat), Berghorst (57. Zahn)
Tor: 1:0 Zahn (62.)

Das könnte dich auch interessieren

Verteilerbilder U13

U15: 3:1-Testspielsieg gegen Odense BK

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung traf die U15 am vergangenen Samstag (22.2.) in einem internationalen Vorbereitungsspiel auf den dänischen Odense BK. Für die C-Junioren trafen Justin Zekirovik (63.) und Armend Likaj doppelt (15./ 69.).

200208 U17 Cabrera

Generalprobe geglückt: U17 gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

Mit einem 4:3-Testspielerfolg schloss die königsblaue U17 am Samstag (8.2.) die Wintervorbereitung ab. Gegen Werder Bremen legte die Fahrenhorst-Elf einen guten Auftritt hin und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. „Die Jungs sind als Team eng zusammengerückt, haben die Situation angenommen und sich wirklich gut präsentiert“, gab sich Chef-Trainer Frank Fahrenhorst zufrieden.

IMG_2641

U16 und U17 in München: Remis und Niederlage

Die U17 um Chef-Trainer Frank Fahrenhorst unterlag am Samstag (1.2.) dem FC Bayern München mit 2:3. Beim Freundschaftsspiel auf dem FC Bayern Campus trafen Semin Kojic (26.) und Arbnor Aliu (72.). Im Duell mit dem jüngeren B-Junioren Jahrgang der Bayern trennte sich die U16 mit 1:1. Für die Landgraf-Elf traf Lukas Korytowski (56.).

200130 U17U16 München

Auf nach München: U16 und U17 auf Testspielreise

Die königsblaue U16 und U17 begeben sich am kommenden Freitag (31.1.) auf Testspielreise nach München. Dort bestreiten die Knappen am Samstag (1.2.) jeweils ein Testspiel gegen die Jugendmannschaften des FC Bayern München, bevor es am Sonntag (2.2.) nach einer Führung durch die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau zurück nach Gelsenkirchen geht.