Offensivfreudige U23 belohnt sich mit Testspielsieg

Testspielsieg für die königsblaue U23. Das Team von Chef-Trainer Torsten Fröhling gewann am Mittwoch (21.11.) gegen den niederländischen Club BV De Graafschap mit 1:0. Das Tor des Tages markierte Benedikt Zahn.

Personal

Gegen De Graafschap gab Fröhling in erster Linie Spielern Wettkampfpraxis, die noch nicht viel Einsatzzeit haben. Erfreulich war auch, dass Nick Taitague nach längerer Verletzungspause wieder dabei sein konnte. Mit Julian Ulbricht von der Zweitvertretung des Hamburger SV und Nico Berghorst vom Holzwickeder SC kamen zwei Gastspieler zum Einsatz.

Spielverlauf

Schalke zeigte sich über die gesamte Spieldauer sehr offensivfreudig und konnte sich leistungsgerecht mit dem Siegtreffer belohnen. De Graafschap kam auch zu einigen Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten.

Szene des Spiels

62. Minute: Nach einer Flanke von Niklas Wiemann köpft der eingewechselte Benedikt Zahn zum 1:0 ein.

Das sagt der Trainer

„Ich bin sehr zufrieden mit unserem Auftritt“, erklärte der Chef-Coach. „Zumal wir mit einer Mannschaft gespielt haben, die wenig Spielpraxis hat. Die Jungs haben das wirklich sehr gut gemacht.“ Sie seien bissig, laufstark und mutig gewesen, habe zudem konsequent nach vorne gespielt. „Genauso möchte ich das Team sehen.“ Zudem sei wichtig gewesen, durch die Partie Spielhärte zu bekommen.

Ausblick

Bereits am Donnerstag (22.11., 18 Uhr) bestreitet die U23 ihr nächstes Testspiel gegen Rot Weiß Deuten. Es folgt ein spielfreies Wochenende.

Aufstellung

Schalke: Wozniak – Bingöl, Heiserholt, Samson, Wiemann – Taitague (78. Plechaty), Langer, Liebnau, Grinbergs – Ulbricht (73. Firat), Berghorst (57. Zahn)
Tor: 1:0 Zahn (62.)