Starker Test: U23 gewinnt 5:0 in Ratingen

Klarer Testspielerfolg für die U23: Am Sonntag (28.1.) gastierte der S04 beim Oberligisten Ratingen 04/19 und setzte sich hochverdient mit 5:0 durch. Arnold Budimbu besorgte einen Dreierpack, zudem trafen Florian Bohnert und Muhamed Alawie für Königsblau. Chef-Trainer Onur Cinel sprach von einem „sehr, sehr gelungenen Test“.

Schalke erspielte sich zahlreiche aussichtsreiche Möglichkeiten, die Hausherren indes zeigten sich offensive lediglich in der Anfangsphase (6., 12.). Die Knappen ließen aber kaum etwas wirklich Gefährliches zu – und sorgten ihrerseits für „viele schöne Treffer“, so Cinel. Dabei überzeugte der S04 vor allem im Spiel über die Flügel.

Für Zählbares sorgte die U23 bereits früh: Alper Ademoglu setzte Budimbu in Szene, der in der 2. Minute zum 1:0 traf. Nach einer halben Stunde legte der Torschütze das 2:0 nach (29.), eher er nach dem Seitenwechsel seinen dritten Treffer markierte (48.). Nach rund einer Stunde rundete der Doppelschlag von Bohnert (63.) und Alawie (64.) das Ergebnis ab. Dabei hatten die Schalker weitere gute Szenen durch Janis Grinbergs (9.), Benedikt Zahn (21., 26.) und Alawie (68.). Zudem verschoss Richard Weber im ersten Durchgang einen Elfmeter (31.).

„Wir waren in beiden Halbzeiten die klar bessere Mannschaft“, resümierte Cinel. Das hatten sich die Seinen so vorgenommen, nachdem in den zurückliegenden Tests oft lediglich der erste Durchgang gut gewesen war. Diesmal waren beide 45 Minuten ähnlich überzeugend. „Wir wollten zweimal körperlich und dominant auftreten“, sagte Cinel. „Das war ein starkter Test gegen einen starken Oberligisten.“

Aufstellung

Schalke: Wieszolek – Kallenbach (46. Bitter), Schley, Weber (46. Halbauer), Carls – Budimbu, Ademoglu, Dragon (46. Heiserholt), Plechaty (46. Bohnert) – Zahn (46. Alawie), Grinbergs
Tore: 0:1 Budimbu (2.), 0:2 Budimbu (29.), 0:3 Budimbu (48.), 0:4 Bohnert (63.), 0:5 Alawie (64.)

Das könnte dich auch interessieren

Verteilerbilder U13

U15: 3:1-Testspielsieg gegen Odense BK

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung traf die U15 am vergangenen Samstag (22.2.) in einem internationalen Vorbereitungsspiel auf den dänischen Odense BK. Für die C-Junioren trafen Justin Zekirovik (63.) und Armend Likaj doppelt (15./ 69.).

200208 U17 Cabrera

Generalprobe geglückt: U17 gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

Mit einem 4:3-Testspielerfolg schloss die königsblaue U17 am Samstag (8.2.) die Wintervorbereitung ab. Gegen Werder Bremen legte die Fahrenhorst-Elf einen guten Auftritt hin und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. „Die Jungs sind als Team eng zusammengerückt, haben die Situation angenommen und sich wirklich gut präsentiert“, gab sich Chef-Trainer Frank Fahrenhorst zufrieden.

IMG_2641

U16 und U17 in München: Remis und Niederlage

Die U17 um Chef-Trainer Frank Fahrenhorst unterlag am Samstag (1.2.) dem FC Bayern München mit 2:3. Beim Freundschaftsspiel auf dem FC Bayern Campus trafen Semin Kojic (26.) und Arbnor Aliu (72.). Im Duell mit dem jüngeren B-Junioren Jahrgang der Bayern trennte sich die U16 mit 1:1. Für die Landgraf-Elf traf Lukas Korytowski (56.).

200130 U17U16 München

Auf nach München: U16 und U17 auf Testspielreise

Die königsblaue U16 und U17 begeben sich am kommenden Freitag (31.1.) auf Testspielreise nach München. Dort bestreiten die Knappen am Samstag (1.2.) jeweils ein Testspiel gegen die Jugendmannschaften des FC Bayern München, bevor es am Sonntag (2.2.) nach einer Führung durch die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau zurück nach Gelsenkirchen geht.