U17 gewinnt internes Testspiel gegen US-Team

Am Samstag (5.2.) gewann die Mannschaft von Chef-Trainer Onur Cinel ihr Testspiel gegen das Schalker US-Team mit 4:0.

Spielverlauf

Die Knappen fanden den perfekten Start in die Partie. Schon in der ersten Minute war es Niklas Dörr, der den Ball im Tor unterbrachte. Die Königsblauen dominierten die erste Hälfte und hatten noch einige weitere Torchancen. Das Ergebnis hätte zur Halbzeit durchaus höher ausfallen können und das US-Team tat sich schwer, einen Weg durch die stabile Abwehrreihe der U17 zu finden. Einzig die mangelnde Genauigkeit beim letzten Pass verhinderte eine höhere Halbzeitführung für S04. In der zweiten Hälfte nutzte die Mannschaft von Chef-Trainer Onur Cinel ihre Chancen besser. In der 48. Minute erhöhte Armend Likaj auf 2:0. Nur zwei Minuten später erzielte Assan Ouedraogo das 3:0. Schließlich war es Niklas Dörr, der in der 67. Minute das Tor zum 4:0-Endstand erzielte.

Das sagt der Trainer

„Wir haben offensiv stark und druckvoll angefangen. In der ersten Viertelstunde hatten wir gute Torchancen. Wir haben zwar direkt ein Tor gemacht, aber hätten durchaus noch das ein oder andere Tor mehr schießen müssen“, so Chef-Coach Onur Cinel nach der Partie. „Im Laufe der ersten Halbzeit haben wir dann auch im finalen Pass immer mehr Fehler gemacht. Da hat ein wenig die Präzision gefehlt. In der zweiten Spielhälfte haben wir ebenfalls stark begonnen und haben auch ein paar schöne Tore geschossen. In der Höhe haben wir verdient gewonnen. Hinten heraus haben wir etwas unpräzise gespielt, das hat mir nicht gefallen und ist auch nicht unser Anspruch. Dennoch hat mir der Auftritt heute, insbesondere auch in der Defensive, sehr gut gefallen.“

Ausblick

Nächste Woche geht es am Samstag (12.2.) für die Knappen weiter. Um 12 Uhr empfangen die Blau-Weißen den PSV Eindhoven im Schatten der VELTINS-Arena zum Testspiel.

Aufstellung

FC Schalke 04: Podlech – Yavuz, Burlet, Barthel, Likaj, Bulut, Rüzgar, Ouedraogo, Dörr, Osmani, Buczkowski

Tore: 1:0 Dörr (1.), 2:0 Likaj (48.), 3:0 Ouedraogo (50.), 4:0 Dörr (67.)

Das US-Team

Alle Informationen zum U18 Integrated Academy Team gibt es hier.

Seite teilen