U23: Knappe Niederlage im zweiten Test

Im zweiten Test während der Sommervorbereitung musste sich die königsblaue U23 geschlagen geben. Die Knappen verloren am Samstag (6.7.) 0:1 gegen die Zweite Mannschaft des SC Paderborn.

Personal

Insgesamt wechselte das Trainerteam die Elf zur zweiten Hälfte kräftig durch, um möglichst vielen Spielern Spielpraxis zu geben. Fünf U23-Spieler weilen derzeit bei den Profis. Björn Liebnau musste noch angeschlagen passen und zudem setzen die Knappen vier Probespieler ein.

Spielverlauf

Obwohl die Königsblauen unter anderem durch eine gute läuferische Leistung viele Tormöglichkeiten kreierten, verpassten sie ihre Chancen und trafen das Leder nicht in den Kasten. In der 65. Minute nutzte dann Paderborn die Möglichkeit und markierte nach einem Standard den Führungstreffer. Nachdem die Schalker den Gegentreffer kassierten, lauerten sie auf den Anschlusstreffer, konnten diesen jedoch nicht mehr erzielen.

Szene des Spiels

65. Minute: Nach einem Freistoß bekommt Drilon Demaj in der Box den Ball und markiert das 0:1.

Das sagt der Trainer

„Aus der Vorbereitung und dem vollen Training heraus war das eine schwere Partie“, so Chef-Trainer Torsten Fröhling. „Wir hatten viele Probespieler dabei und auch neue Akteure eingesetzt. Dann ist es klar, dass das alles noch nicht ganz harmoniert.“ Trotzdem habe das Team ordentliche Spielzüge gezeigt und gute Chancen herausgespielt, diese jedoch nicht genutzt. „Durch den Freistoß haben wir dann unglücklich den Gegentreffer kassiert. Läuferisch haben sich alle gut präsentiert, aber trotzdem haben wir noch viel Arbeit vor uns.“

Ausblick

Eine weitere Testpartie werden die Königsblauen zum Abschluss des Trainingslagers bestreiten: Am Dienstag (9.7., 13 Uhr) messen sich die Schalker mit der U23 des FC Utrecht.

Aufstellung

Schalke: Ahlers (61. Zadach) – Sarho (61. Halbauer), Jansen (61. Jordan), Biyiklioglu (61. Lübbers), Riemer (70. Gyamenah) – Hofmann (46. Fontein), Eggert (46. Langer), Ceka (46. Grinbergs) – Gueye, Candan, Hempel (46. Wright)

Tor: 0:1 Demaj (65.)

Sommervorbereitung

Hier geht’s zum vollständigen U23-Fahrplan der Sommervorbereitung.

Das könnte dich auch interessieren