U23: Knappe Testspielniederlage gegen Homberg

Nach dem spielfreien Wochenende holte die U23 der Knappen ein Testspiel nach, welches in der Wintervorbereitung abgesagt werden musste. Der S04 trat am Dienstagabend (5.3.) beim VfB Homberg an, der Tabellenführer der Oberliga Niederrhein ist und unterlag knapp mit 0:1.

Personal

Nach dem spielfreien Wochenende ging es Fröhling in erster Linie darum, dass seine Spieler Wettkampfpraxis erhielten und dass er taktisch ein bisschen was ausprobieren konnte. Zudem setzte er mit Jan-Niklas Kaiser vom DSC Wanne-Eickel und dem ehemaligen Knappenschmiede-Spieler Mohamad Darwish zwei Gastspieler ein.

Spielverlauf

Im ersten Durchgang gegen den Tabellenführer der Oberliga Niederrhein taten sich die Knappen etwas schwer und wirkten zu wenig präsent in den Zweikämpfen und im Spiel nach vorne. Im zweiten Durchgang musste Nassim Boujellab das Spielfeld verletzungsbedingt früh verlassen der S04 agierte die verbleibende Zeit über in Unterzahl und präsentierte sich deutlich besser als vor dem Seitenwechsel.

Szene des Spiels

61. Minute: Der VfB Homberg bekommt einen Freistoß von der rechten Seite zugesprochen, den ein Spieler der Gastgeber direkt verwandelt.

Das sagt der Trainer

„Nach dem freien Wochenende war es wichtig für uns, ein Testspiel zu absolvieren“, erklärte Fröhling. „Dabei war ich mit der ersten Hälfte nicht zufrieden. Wir waren zu lethargisch, haben zu wenige Zweikämpfe gewonnen und zu wenig Laufbereitschaft an den Tag gelegt.“ Anders habe sich das nach dem Wiederanpfiff dargestellt. „Zwar waren wir verletzungsbedingt früh in Unterzahl, haben aber gut und engagiert gespielt.“ Das Ergebnis sei in diesem Falle zweitrangig gewesen.

Ausblick

Die nächste Aufgabe in der Oberliga Westfalen wartet am Sonntag (10.3., 15 Uhr) auf den S04. Dann tritt das Team beim TuS Haltern an.

Aufstellung

Schalke: Wozniak (46. Ahlers) – Bingöl (46. Carls), Wiemann (46. Wiemann), Schley, Liebnau (46. Plechaty) – Heiserholt, Ceka – Goller (46. Fontein), Darwish (46. Langer), Kaiser (46. Boujellab) – Wright (46. Zahn)
Tor: 1:0 (61.)

Das könnte dich auch interessieren

Verteilerbilder U13

U15: 3:1-Testspielsieg gegen Odense BK

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung traf die U15 am vergangenen Samstag (22.2.) in einem internationalen Vorbereitungsspiel auf den dänischen Odense BK. Für die C-Junioren trafen Justin Zekirovik (63.) und Armend Likaj doppelt (15./ 69.).

200208 U17 Cabrera

Generalprobe geglückt: U17 gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

Mit einem 4:3-Testspielerfolg schloss die königsblaue U17 am Samstag (8.2.) die Wintervorbereitung ab. Gegen Werder Bremen legte die Fahrenhorst-Elf einen guten Auftritt hin und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. „Die Jungs sind als Team eng zusammengerückt, haben die Situation angenommen und sich wirklich gut präsentiert“, gab sich Chef-Trainer Frank Fahrenhorst zufrieden.

IMG_2641

U16 und U17 in München: Remis und Niederlage

Die U17 um Chef-Trainer Frank Fahrenhorst unterlag am Samstag (1.2.) dem FC Bayern München mit 2:3. Beim Freundschaftsspiel auf dem FC Bayern Campus trafen Semin Kojic (26.) und Arbnor Aliu (72.). Im Duell mit dem jüngeren B-Junioren Jahrgang der Bayern trennte sich die U16 mit 1:1. Für die Landgraf-Elf traf Lukas Korytowski (56.).

200130 U17U16 München

Auf nach München: U16 und U17 auf Testspielreise

Die königsblaue U16 und U17 begeben sich am kommenden Freitag (31.1.) auf Testspielreise nach München. Dort bestreiten die Knappen am Samstag (1.2.) jeweils ein Testspiel gegen die Jugendmannschaften des FC Bayern München, bevor es am Sonntag (2.2.) nach einer Führung durch die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau zurück nach Gelsenkirchen geht.