U23 mit Remis gegen Tabellenführer der 3. Liga

Ein besonderes Testspiel stand am Mittwoch (10.4.) für die königsblaue U23 an. Das Team von Chef-Trainer Torsten Fröhling empfing den VfL Osnabrück und damit den Tabellenersten der 3. Liga. Dabei holten die Knappen einen 0:2-Rückstand auf und spielten remis.

Szenen des Spiels

5. Minute: Nach einer Freistoßvariante kommen die Gäste im Strafraum zum Abschluss und treffen zur Führung.

53. Minute: Bei einer Einzelaktion von Osnabrück über die rechte Seite hat Schalke das Nachsehen. Erneut kommen die Gäste im Sechzehner des S04 zum Abschluss und erhöhen auf 2:0.



63. Minute: Janis Grinbergs dringt in den Strafraum des VfL ein und schließt ab. Es steht nur noch 1:2 aus Schalker Sicht.

74. Minute: Serdar Bingöl fasst sich ein Herz und zieht aus rund 20 Metern ab. Die Kugel schlägt zum 2:2-Endstand ein.

Das sagt der Trainer

„Das Spiel gegen den VfL Osnabrück war für uns ein sehr guter Test“, war Fröhling zufrieden. Als Tabellenführer der fünften Liga sei gegen den Spitzenreiter der 3. Liga, der mit großem Abstand die Tabelle anführt, nicht unbedingt mit einem Remis zu rechnen gewesen, zumal das Schalker Team mit zwei Gastspielern und einigen Rekonvaleszenten nicht eingespielt gewesen sei. Im Gegenteil habe man viel ausprobiert. „Wir wussten, dass wir auch eine richtige Klatsche hätten bekommen können.“ Zwar habe die Mannschaft in beiden Halbzeiten jeweils zehn bis 15 Minuten gebraucht, um sich einzugewöhnen, „aber dann waren wir richtig gut, haben mutiger agiert und als Team zusammen gekämpft.“

Aufstellung

Schalke: Ahlers – Liebnau (46. Bingöl), Weber (77. Zahn), Timotheou (46. Wiemann), Carls (46. Ghawilu) – Heiserholt (46. Plechaty), Langer (72. Schley) – Goller (84. Halbauer), Fontein (46. Wright), Mvumbi (60. Grinbergs) – Firat
Tore: 0:1 (5.), 0:2 (53.), 1:2 Grinbergs, 2:2 Bingöl (74.)