U23 mit Remis gegen Tabellenführer der 3. Liga

Ein besonderes Testspiel stand am Mittwoch (10.4.) für die königsblaue U23 an. Das Team von Chef-Trainer Torsten Fröhling empfing den VfL Osnabrück und damit den Tabellenersten der 3. Liga. Dabei holten die Knappen einen 0:2-Rückstand auf und spielten remis.

Szenen des Spiels

5. Minute: Nach einer Freistoßvariante kommen die Gäste im Strafraum zum Abschluss und treffen zur Führung.

53. Minute: Bei einer Einzelaktion von Osnabrück über die rechte Seite hat Schalke das Nachsehen. Erneut kommen die Gäste im Sechzehner des S04 zum Abschluss und erhöhen auf 2:0.



63. Minute: Janis Grinbergs dringt in den Strafraum des VfL ein und schließt ab. Es steht nur noch 1:2 aus Schalker Sicht.

74. Minute: Serdar Bingöl fasst sich ein Herz und zieht aus rund 20 Metern ab. Die Kugel schlägt zum 2:2-Endstand ein.

Das sagt der Trainer

„Das Spiel gegen den VfL Osnabrück war für uns ein sehr guter Test“, war Fröhling zufrieden. Als Tabellenführer der fünften Liga sei gegen den Spitzenreiter der 3. Liga, der mit großem Abstand die Tabelle anführt, nicht unbedingt mit einem Remis zu rechnen gewesen, zumal das Schalker Team mit zwei Gastspielern und einigen Rekonvaleszenten nicht eingespielt gewesen sei. Im Gegenteil habe man viel ausprobiert. „Wir wussten, dass wir auch eine richtige Klatsche hätten bekommen können.“ Zwar habe die Mannschaft in beiden Halbzeiten jeweils zehn bis 15 Minuten gebraucht, um sich einzugewöhnen, „aber dann waren wir richtig gut, haben mutiger agiert und als Team zusammen gekämpft.“

Aufstellung

Schalke: Ahlers – Liebnau (46. Bingöl), Weber (77. Zahn), Timotheou (46. Wiemann), Carls (46. Ghawilu) – Heiserholt (46. Plechaty), Langer (72. Schley) – Goller (84. Halbauer), Fontein (46. Wright), Mvumbi (60. Grinbergs) – Firat
Tore: 0:1 (5.), 0:2 (53.), 1:2 Grinbergs, 2:2 Bingöl (74.)

Das könnte dich auch interessieren

Verteilerbilder U13

U15: 3:1-Testspielsieg gegen Odense BK

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung traf die U15 am vergangenen Samstag (22.2.) in einem internationalen Vorbereitungsspiel auf den dänischen Odense BK. Für die C-Junioren trafen Justin Zekirovik (63.) und Armend Likaj doppelt (15./ 69.).

200208 U17 Cabrera

Generalprobe geglückt: U17 gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

Mit einem 4:3-Testspielerfolg schloss die königsblaue U17 am Samstag (8.2.) die Wintervorbereitung ab. Gegen Werder Bremen legte die Fahrenhorst-Elf einen guten Auftritt hin und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. „Die Jungs sind als Team eng zusammengerückt, haben die Situation angenommen und sich wirklich gut präsentiert“, gab sich Chef-Trainer Frank Fahrenhorst zufrieden.

IMG_2641

U16 und U17 in München: Remis und Niederlage

Die U17 um Chef-Trainer Frank Fahrenhorst unterlag am Samstag (1.2.) dem FC Bayern München mit 2:3. Beim Freundschaftsspiel auf dem FC Bayern Campus trafen Semin Kojic (26.) und Arbnor Aliu (72.). Im Duell mit dem jüngeren B-Junioren Jahrgang der Bayern trennte sich die U16 mit 1:1. Für die Landgraf-Elf traf Lukas Korytowski (56.).

200130 U17U16 München

Auf nach München: U16 und U17 auf Testspielreise

Die königsblaue U16 und U17 begeben sich am kommenden Freitag (31.1.) auf Testspielreise nach München. Dort bestreiten die Knappen am Samstag (1.2.) jeweils ein Testspiel gegen die Jugendmannschaften des FC Bayern München, bevor es am Sonntag (2.2.) nach einer Führung durch die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau zurück nach Gelsenkirchen geht.