U23: Remis gegen Zweitvertretung aus Hannover

Zweiter Test für die könisgblaue U23 in der Wintervorbereitung, zweites Unentschieden. Mit 1:1 trennte sich das Team von Chef-Trainer Onur Cinel am Mittwochnachmittag (24.1.) von der Zweitvertretung von Hannover 96. Den Treffer für den S04 erzielte Sandro Plechaty.

„Die Partie gestaltete sich ähnlich wie die am vergangenen Wochenende gegen die SpVgg Vreden“, erklärte Cinel nach dem Schlusspfiff. In zwei Halbzeiten habe sein Team zwei sehr unterschiedliche Gesichter gezeigt. Positiv war wie zuletzt der erste Durchgang. Bereits nach zehn Minuten schlug Arnold Budimbu eine gefährliche Flanke vor das gegnerische Tor, ein paar Minuten später klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse Hannovers. Filip Faletar bereitete vor und Plechaty vollstreckte (16.). Marius Schley (20.), Faletar (21) oder auch Alawie (39.) hätten die Pausenführung noch erhöhen können. „Wir waren deutlich im Vorteil, hatten viel Ballbesitz, viele Ballgewinne im letzten Drittel und klare Chancen“, beschrieb Cinel.

Das änderte sich im zweiten Durchgang, in dem der Coach fleißig durchwechselte, mit seinem Team aber natürlich trotzdem an den souveränen Auftritt aus den ersten 45 Minuten anknüpfen wollte. Doch das gelang nicht. „Gerade in Sachen Körperlichkeit und Aggressivität, wo wir noch im ersten Durchgang die Nase vorn hatten, ist Hannover nach dem Seitenwechsel besser gewesen als wir.“ Obwohl die 96er auch gewechselt hatten, wirkten sie präsenter und konnten sich dafür schließlich auch belohnen, zwar durch ein Elfmetertor, aber nicht unverdient.

Aufstellung

Schalke: Ahlers – Kallenbach (60. Bitter), Schley (46. Heiserholt), Weber, Carls (46. Carls) – Budimbu, Faletar (46. Ademoglu), Dragon, Plechaty (46. Bohnert) – Grinbergs, Alawie (46. Zahn)
Tore: 1:0 Plechaty (16.), 1:1 (87./FE)