U23 spielt 2:2 gegen die Zweite von Roda Kerkrade

Testspiel-Remis zum Jahresabschluss: Am Donnerstag (14.12.) spielte die U23 auf heimischem Kunstrasen gegen die Zweite Mannschaft von Roda Kerkrade 2:2. Andrejs Ciganiks und Muhamed Alawie sorgten für die Schalker Treffer in einer Partie, in der deutlich mehr drin war für Königsblau.

Im ersten Durchgang zeigten die Schalker ein „ziemlich gutes Spiel“, so Chef-Trainer Onur Cinel. Zwar geriet seine Mannschaft bereits in der vierten Minute in Rückstand, als die Gäste nach einem Missverständnis in der S04-Defensive zu einem Elfmeter kamen. Doch danach kreierten sich die Hausherren gegen hochstehende Niederländer zahlreiche Möglichkeiten. Jedoch ohne Erfolg – dementsprechend spiegelte das 0:1 zur Pause nicht den Spielverlauf wider.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Knappen gut in die Partie und drehten das Duell durch die Treffer von Ciganiks (56.) und Alawie (58.). „Eine gute Phase“, befand auch Cinel. Doch nach den Toren endete sie recht abrupt. Der S04 ließ viel vermissen, was zuvor gut lief. Das Resultat: Roda kam zu einigen Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzen die Gäste nach knapp einer Stunde zum 2:2-Ausgleich (63.). Dementsprechend fiel Cinels Fazit aus: „Ein unglückliches Unentschieden. Wir haben zu wenig daraus gemacht und am Ende zu vielen Kontermöglichkeiten für Kerkrade zugelassen.“