S04 bindet auch Torhüter Podlech langfristig

U19-Torhüter Luca Podlech hat seinen Vertrag bis zum 30.06.2025 beim FC Schalke 04 verlängert. Der gebürtige Gelsenkirchener spielt seit 2016 für die Jugendmannschaften der Königsblauen.

„Luca zählt nicht nur zu den größten Torwarttalenten Deutschlands, sondern ist auch Schalker durch und durch. Wer ihn kennt, der weiß, dass er Schalke lebt”, sagt Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede & Entwicklung. „Umso schöner ist es, ihn in der Knappenschmiede auf dem Weg in den Seniorenfußball weiter zu unterstützen und zu fördern. Wir sind überzeugt davon, dass Luca unter seinem Chef-Trainer Norbert Elgert und Torwart-Trainer Volkan Ünlü weitere, wichtige Karriereschritte gehen wird.” 

Im vergangenen Jahr feierte Podlech mit den U17-Junioren die Deutsche Meisterschaft. Aktuell hütet der 17-Jährige das Tor der Schalker U19. Auch für die Juniorennationalteams des DFB (U16-U18) war Podlech bereits im Einsatz. 

Zuletzt hatten bereits die Talente Assan Ouédraogo und Taylan Bulut langfristige Verträge auf Schalke unterschrieben. 

Seite teilen