U17 tritt bei international besetztem Hallenturnier an

Zum 29. Mal findet am Wochenende (20. und 21.1.) der Wiesbadener Liliencup statt. Zum Teilnehmerfeld des B-Junioren-Hallenturniers zählen neben der königsblauen U17 auch Nachwuchsmannschaften aus regionalen, nationalen sowie internationalen Vereinen.

FC Schalke 04 U17, 29. Wiesbadener Liliencup, Turnierinfos

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein. Für mich ist es das erste Mal als Schalker U17-Chef-Trainer. Wir wollen mit viel Spielfreude und Ehrgeiz an das Turnier herangehen, um es so erfolgreich wie möglich zu gestalten“, beschreibt Chef-Trainer Thomas Bertels seine Vorfreude. „Ich bin gespannt, wie sich die Jungs auf den kleinen Feldern schlagen. Wir haben gute und quirlige Fußballer in den eigenen Reihen. Am Ende treten wir an, um so weit wie möglich zu kommen und uns dort ordentlich zu verkaufen.“

Folgenden Kader nimmt Bertels mit nach Wiesbaden: Nick Bodon, Luca Höfel Ahmet Öztürk, Vincent Carus, Maxime Ndong Penda, Silas Thier, Romeo Kovarszki, Alan Takoudjou, Luca Toni Schroer, Yassin Hidraoui Akachar, Fadih Vasic und Alexander Ivankin.

In der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit wird in zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften gespielt. Dabei tritt jede Mannschaft einmal gegen jede an. Die Spielzeit pro Partie beträgt 15 Minuten. Die Schalker eröffnen am Samstag (20.1.) das Turnier mit der Partie gegen den SV Darmstadt 98 (12 Uhr). In der Gruppe A sind zudem die SpVgg Sonnenberg, SK Rapid Wien, SK Slavia Prag und Titelverteidiger Eintracht Frankfurt. Für das Halbfinale am zweiten Turniertag qualifizieren sich die Gruppenersten- und zweiten.

Hier geht’s zum Spielplan, dort können die Partien auch über den Liveticker verfolgt werden.

Tickets und Eintrittspreise

Der Kartenvorverkauf für den Liliencup ist bereits beendet. Tickets sind an beiden Turniertagen an der Tageskasse erhältlich. Es gelten folgende Preise: Erwachsene zahlen 7 Euro und Jugendliche 3 Euro. Außerdem können Familienkarten für 16 Euro erworben werden, diese sind für zwei Erwachsene und zwei Jugendliche gültig.

Weitere Informationen zum Turnier hier: 29. Wiesbadener Liliencup

Das könnte dich auch interessieren

202401_U23-Testspiel_Fortuna-Köln

U23: Test gegen Köln gelingt

Am frühen Mittwochnachmittag (17.1.) traf das königsblaue Regionalliga-Team auf Ligakonkurrent SC Fortuna Köln. Auf dem Schalker Vereinsgelände gewannen die Schalker mit 2:1 (0:1). Für den S04 trafen Ngufor Anubodem (49. Minute) sowie Arbes Tahirsylaj (85.). Das Tor für den SC erzielte Leon Demaj (44.)

14.01.2024, U19 – SV Meppen U19, Knappenschmiede, Testspiel

U19 mit Kantersieg, U17 muss sich geschlagen geben

Die ersten Testspiele der königsblauen Junioren-Bundesliga-Teams: Am Wochenende gastierten die U18 des niederländischen NAC Breda (13.1.) und die U19 des SV Meppen (14.1.) auf dem Berger Feld. Nur das Elgert-Team verließ den Rasen mit einem Sieg.

U23 in Oberstdorf, Wintertrainingslager 2024

U23 setzt auf Trainingslager in malerischer Winterkulisse

Im Anschluss an das Auftakttraining am vergangenen Freitag (5.1.) begab sich die königsblaue Zweitvertretung am Sonntagmorgen (7.1.) ins Trainingslager nach Oberstdorf. In den Allgäuer Alpen trainierte die Mannschaft fünf Tage unter besonderen Bedingungen, um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten.

U17 Wintervorbereitung Bertels

U17 bereitet sich auf zweite Saisonhälfte vor

Zurück auf dem Berger Feld: Bereits zu Beginn der Woche (8.1.) hatten sich die Schalker B-Junioren der Leistungsdiagnostik unterzogen. Am Mittwochabend (10.1.) nahmen die Blau-Weißen den regulären Trainingsbetrieb wieder auf. Für die kommenden Wochen sind ein internationales Turnier und vier Testspiele geplant.