U17 zieht mit „richtigem Schalke-Fußball“ ins Westfalenpokal-Finale ein

Mit einem 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum hat die Schalker U17 am Mittwochabend (17.5.) das Finale des Westfalenpokals erreicht. „Hut ab vor dieser Mannschaft. So ein Spiel gegen einen starken Gegner nach Rückstand noch zu gewinnen, zeigt den Charakter des Teams“, sagte Onur Cinel nach dem Halbfinale.

U17

In einer aus Schalker Sicht durchwachsenen ersten Hälfte traf Joel Schlotter für die Bochumer Gastgeber in der elften Minute. Die Königsblauen entwickelten hingegen nur wenig Torgefahr. Erste Annäherungen durch Ayhan und Etcibasi blieben erfolglos. In den zweiten 40 Minuten riefen die Schalker endlich ihr Potenzial ab. Rechtsverteidiger Pierre Rogasik scheiterte nach einer knappen Stunde noch an Bochums Torwart Max-Luca Schmidt. In der Schlussphase hatte der Schlussmann jedoch keine Chance mehr. Nach einer Flanke von Berkay Karaca köpfte der eingewechselte Titus Croonen zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Croonen war es auch, der in der letzten Spielminute den Ball für Edion Gashi auflegte, ehe der Mittelfeldmann das Spiel mit seinem Abschluss zugunsten der Schalker entschied.

Eine Energieleistung.

Onur Cinel

„Die zweite Halbzeit war richtiger Schalke-Fußball: Die Intensität und wie wir am Ende die Tore gemacht haben, das war eine Energieleistung“, so Onur Cinel. Im bisher noch nicht terminierten Endspiel wird der S04 auf Preußen Münster treffen.

Statistik

Aufstellung: Alter – Rogasik, Khadr, Ayhan, Anubodem – Berzen (52. Sayman / 75. Weber), Kerbsties, Gashi, Karaca – Etcibasi, Ofori (61. Croonen).
Tore: 0:1 Schlotter (11.), 1:1 Croonen (78.), 1:2 Gashi (80.).

Seite teilen